Schopenhauer und Die wilden Jahre der Philosophie

Cover des Buches Schopenhauer und Die wilden Jahre der Philosophie (ISBN: 9783446235823)

Inhaltsangabe zu "Schopenhauer und Die wilden Jahre der Philosophie"

Schopenhauer, der unverbesserliche Pessimist, entwarf inmitten des deutschen Idealismus ein Weltbild der Skepsis. Warum fasziniert uns der Philosoph bis heute? In Weimar begegnete er dem alten Goethe, in Dresden verfasste er sein Hauptwerk "Die Welt als Wille und Vorstellung". Anhänger fand sein Werk erst später. Zum 150. Todestag erzählt Rüdiger Safranski in dieser Biographie mitreißend, wie der Existentialist zu seiner Philosophie kam und was sie aus ihm gemacht hat.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:16.08.2010