Rüdiger Schäfer Rudyn-Trilogie / Das Sphärenrad (Rudyn-Trilogie 2/3)

Inhaltsangabe zu „Rudyn-Trilogie / Das Sphärenrad (Rudyn-Trilogie 2/3)“ von Rüdiger Schäfer

August 3102 alte Terranische Zeitrechnung: Die Milchstraße ist ein gefährlicher Ort. Verschiedene Organisationen kämpfen gegen das Solare Imperium der Menschheit, Sternenreiche entstehen neu, und überall ringen kleine Machtgruppen um mehr Einfluss. In dieser Zeit geht die United Stars Organisation – kurz USO genannt – gegen das organisierte Verbrechen vor. An ihrer Spitze steht kein Geringerer als Atlan: Perry Rhodans bester Freund. Der ca. 9000 Jahre v. Chr. geborene Arkonide ist dank eines Zellaktivators relativ unsterblich. Als junger Kristallprinz erkämpft er sich die rechtmäßige Nachfolge und besteigt als Imperator Arkons Thron, bis er im Jahre 2115 abdankt und die Leitung der neu gegründeten USO übernimmt. Signale eines Zellaktivators, der dem Träger die Unsterblichkeit garantiert, werden empfangen. Auf der Jagd nach diesem Gerät verfolgen Atlan und die Psi- Kämpferin Trilith Okt Agenten der Zentralgalaktischen Union. Ihr Weg führt sie ins Ephelegon-System, an Bord des Sphärenrads ZUIM, auf dem sich Ponter Nastase aufhält. Der Kalfaktor für Wissenschaften hat ehrgeizigen Pläne, die er eiskalt und ohne Rücksicht umsetzen will. Atlan gerät zwischen die Fronten, als es zu einer richtungsentscheidenden Auseinandersetzung an Bord der ZUIM kommt ...

Stöbern in Fantasy

Rosen & Knochen

Cadness

Tochter des dunklen Waldes

Eine Fantasygeschichte, die man so noch nicht gelesen hat.

TasmanianDevil8

Die Blutkönigin

LiveReadLove

Uns geht's allen total gut

Luthien_Tinuviel

Das Erwachen

Schizothekare

Das Lied der Krähen

Eines der absoluten Fantasy-Jahreshighlights!

Schizothekare