Rüdiger Schache Das Geheimnis des Herzmagneten

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis des Herzmagneten“ von Rüdiger Schache

Dieses Buch hinterlässt ein Gefühl von Leichtigkeit

Unser Herz ist wie ein Magnet – es bestimmt, welche Menschen oder Situationen wir anziehen oder abstoßen! Wie wir unseren Herzmagneten beeinflussen können, entschlüsselt Rüdiger Schache in diesem Bestseller. Er enthüllt in zehn Schritten das Wissen um die mysteriöse Kraft von Ausstrahlung und Resonanz, die in jedem von uns wirkt und über unser Leben entscheidet. Wer tief in das Geheimnis eindringt, beginnt, bewusst die eigene Realität zu gestalten.

Ein Muss für jeden Lebenskünstler

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen

kassandra1010

• Genial

Das Geheimnis des Herzmagneten

mf828

16. March 2016 um 17:32

Der Titel des Buches ist sehr anschaulich gewählt. Es wird sofort klar, was hinter dem Herzmagneten steckt. Ein Magnet zieht Gegenstände an, der Herzmagnet soll uns die Liebe und Zuneigung anderer Menschen bringen, sodass uns die Herzen der Menschen nur so zufliegen. Außerdem reiht sich das Buch von Ruediger Schache in die Bestsellerliste von Rhonda Byrne und E. & J. Hicks ein. Byrnes "The Secret" (das Geheimnis) ist sowohl inhaltlich wie auch vom Aufbau ähnlich gestaltet, wobei sich Schache mit dem "Geheimnis des Herzmagneten" viel intensiver mit dem Thema Liebe und dem Menschen an sich beschäftigt. Wie Byrne streut auch Schache immer wieder Zitate von berühmten historischen Persönlichkeiten ein und gibt in jedem Kapitel ein Geheimnis preis. Auch Hicks "The Law of Attraction" (das Gesetz der Anziehung) ist nicht nur ein Teil in Schaches Titel (der Herzmagnet - Die Kraft der Anziehung) sondern auch ein wichtiger Aspekt in Schaches Buch. Wobei festgehalten werden muss, dass das Gesetz der Anziehung nicht von Hicks oder Byrne erstmalig beschrieben wurden, sondern dass es ein Gesetz ist, das schon lange bekannt ist und auch schon viele Schriftsteller vorher beschrieben haben. "The Secret" im Vergleich zum Herzmagneten Allerdings ist erst seit dem Bestseller "The Secret" von Rhonda Byrne das Interesse an dem Thema enorm gestiegen und hat eine breitere Leserschaft erreicht als vorher. Es sollte jedoch nicht der Eindruck entstehen, dass Schaches Buch nur die Reihe dieser berühmten Bestseller weiterführt. Vielmehr ist bei Schache zusätzlich zum Thema der Anziehung auch klar erkennbar, dass bei ihm eine stärkere psychologische Sicht dahintersteht. Er beschreibt die Gefühle einzelner Menschen und durch die Lektüre wird auch die Interaktion zwischen den Menschen erkennbar. Wenn man so will, ist „Das Geheimnis des Herzmagneten“ auch eine Anleitung für zwischenmenschliche Beziehungen. Das Gesetz der Anziehung Das Gesetz der Anziehung beschreibt Schache nicht allgemein, da ist entsprechende Vorkenntnis des Lesers nützlich, aber nicht erforderlich. Schache geht auf das Gesetz der Anziehung nur im Hinblick auf die Anziehung von bestimmten Menschen ein. Dabei lernt der Leser nicht nur, wie er bestimmte Menschen anziehen kann, sondern erfährt auch viel über sich selbst. Mit welchen Signalen, die er meist unbewusst ausgesendet hat, er welche Art von Menschen bisher angezogen hat und wie er sich selbst ändern kann, um zukünftig, die Menschen anzuziehen, die er in seiner Nähe haben will. Schache bietet dem Leser die Möglichkeit, sich selbst besser kennenzulernen, seine Gefühle einzuordnen und den Umgang mit anderen Menschen zu überdenken. Zum Buch gibt es außerdem noch 52 Karten, die das Wesentliche nochmal zusammengefasst haben. Zum Abschluss noch eines der Zitate aus dem Buch: "Willst du geliebt werden, so liebe!" L. A. Seneca (4 v.Chr. - Rom)