Rüdiger Schmitt-Homm , Simone Homm Handbuch Anti-Aging und Prävention

Inhaltsangabe zu „Handbuch Anti-Aging und Prävention“ von Rüdiger Schmitt-Homm

Alles, was Sie über Anti-Aging wissen sollten Wir werden zwar immer älter, doch bleiben wir nicht automatisch auch länger gesund, fit und leistungsfähig. Das stellt uns vor die Herausforderung, rechtzeitig die Weichen so zu stellen, dass wir möglichst lange auch in hohem Alter gesund bleiben. Das dazu erforderliche Wissen liefert Ihnen dieses Handbuch. Was genau passiert in unserem Körper beim Alterungsprozess und mit welchen Maßnahmen können wir dem Altern entgegenwirken, Alterskrankheiten verhindern und möglichst lange fit und gesund bleiben? – Das Buch beleuchtet sämtliche Facetten des hochaktuellen Themas. Die Autoren haben mit der Auswertung von mehr als 5000 wissenschaftlichen Studien Pionierarbeit geleistet. Das Ergebnis: ein für jeden interessantes, einzigartiges interdisziplinäres Handbuch über den neuesten Stand der Alternsforschung – mit umfassenden konkreten Empfehlungen. Wir erfahren, was wir selbst tun können, und wie wir uns aus diesem reichhaltigen Informationsfundus unser individuell maßgeschneidertes Anti-Aging-Programm zusammenzustellen können. Leicht verständlich wird erklärt, was jeder für sich selbst tun kann: • welche Nahrungsmittel am besten für körperliche und geistige Gesundheit sorgen; • welche Vitamine, Antioxidantien, Aminosäuren und Hormone die „Altersuhr“ verlangsamen; • wie wir Lernfähigkeit, Gedächtnis und Konzentration verbessern; • was das Risiko von Herz-Kreislauf-Krankheiten und Krebs reduziert; • wie der Nachtschlaf sowie die Leistungsfähigkeit am Tag zu optimieren sind; • wie Fettzunahme und ungünstige Figurveränderungen im Altersverlauf verhindert werden können; • was die schädlichen Folgen von Rauchen, Alkohol oder Süßigkeiten verringert; • was Depressionen vermeiden hilft; • wie Sport und Bewegung optimal einzusetzen sind. Diesem bereits in der Erstausgabe mit dem "Health Media Award" ausgezeichneten Buch gelingt es hervorragend, die wissenschaftlichen Erkenntnisse anschaulich und unterhaltsam zu vermitteln. Ein unentbehrliches Handbuch für jeden ab 35 – und profundes Grundwissen für Ärzte, Heilpraktiker und Gesundheitsberater.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes