Der Mann, der einen Esel kaufte und ins Kloster ging

Der Mann, der einen Esel kaufte und ins Kloster ging

Inhaltsangabe zu "Der Mann, der einen Esel kaufte und ins Kloster ging"

Was geschieht, wenn man sich in einer gutbürgerlichen Siedlung einen Esel in den Garten eines Reihenhauses stellt? Jakob Korff rettet eine Eselin vor dem Abdecker und wagt es. Recht bald beginnt der Ärger mit dem Nachbarn, der Polizei und der eigenen Frau, die ihn vor die Alternative stellt: "Der Esel oder ich!" Korff sieht keine andere Möglichkeit, als mit Coco, der Eselin, aufzubrechen und den Rhein entlang zu wandern. Ein unvermutetes Abenteuer beginnt, in dessen Verlauf sich Korff wandelt. Aber auch seine Frau steht vor ganz neuen Herausforderungen.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:10.07.2018