Loreley

von Rüdiger Schneider
Loreley

Inhaltsangabe zu "Loreley"

Mysteriös, romantisch, teuflisch.§Ein Schüler eines Bochumer Gymnasiums springt von einem stillgelegten Förderturm in den Tod. Die Aussage eines frühpensionierten Studienrates, die "Loreley" habe auf dem Förderturm gestanden, veranlassen Kriminalhauptkommissar Berninger, sich trotzdem des Falles anzunehmen. Bei den Befragungen an der Schule verdächtigt er die achtzehnjährige Sonja in den Selbstmord verwickelt zu sein, gleichzeitig ist er fasziniert von dem Mädchen. Berninger stürzt sich trotz aller Warnungen in eine obsessive Affäre. Dann kommt erneut ein Schüler zu Tode. Wieder scheint es Selbstmord zu sein, und wieder wurde eine junge Frau am Tatort gesehen.Die Intrigen einer gelangweilten Lolita bringen den Schulalltag zum Explodieren: Drogen, Erpressung, Gewalt gegen Lehrer und Mitschüler - und Mord.

Sprache:
Verlag:Militzke