Rüdiger Schneider Loreley

Inhaltsangabe zu „Loreley“ von Rüdiger Schneider

Mysteriös, romantisch, teuflisch.§Ein Schüler eines Bochumer Gymnasiums springt von einem stillgelegten Förderturm in den Tod. Die Aussage eines frühpensionierten Studienrates, die "Loreley" habe auf dem Förderturm gestanden, veranlassen Kriminalhauptkommissar Berninger, sich trotzdem des Falles anzunehmen. Bei den Befragungen an der Schule verdächtigt er die achtzehnjährige Sonja in den Selbstmord verwickelt zu sein, gleichzeitig ist er fasziniert von dem Mädchen. Berninger stürzt sich trotz aller Warnungen in eine obsessive Affäre. Dann kommt erneut ein Schüler zu Tode. Wieder scheint es Selbstmord zu sein, und wieder wurde eine junge Frau am Tatort gesehen.Die Intrigen einer gelangweilten Lolita bringen den Schulalltag zum Explodieren: Drogen, Erpressung, Gewalt gegen Lehrer und Mitschüler - und Mord.

Zorn - Lodernder Hass

Auch der siebte Fall ist wieder spannend, mit interessanten Charakteren und witzigen Sprüchen

faanie

Woman in Cabin 10

Spannend aber zwischendurch auch langatmig...

Any91

Hangman - Das Spiel des Mörders

Spannender Thriller, dem aber etwas fehlt

kleinwitti

Murder Park

Eine spannende Idee, die zwischenzeitlich leider an Luft verliert

Eternity

Lass mich los

Hat mich nicht erreicht

brauneye29

Wie Wölfe im Winter

Ein emotionaler Endzeitthriller, welcher sich erschreckend realistisch in unser Zeitalter einfügen ließe. Leseempfehlung!

Leolime

• Rezension zu "Loreley" von Rüdiger Schneider

Loreley

Minerva

06. June 2010 um 12:22

Toller Regionalkrimi! Ein Selbstmord eines Abiturienten im Bergbaumuseum, in Herne, erweckt Komissar Max Berningers Aufmerksamkeit. War es wirklich Suizid? Die Indizien sprechen dafür, der Charakter des beliebten Jungen eher dagegen. Berninger ermittelt gegen den Willen seines Vorgesetzten, der den Fall schon zu den Akten gelegt hat. Max spricht mit Hausmeistern, Schulfreunden und einem ehemaligen Lehrer des Toten und stößt auf Sonja Merlo. Sie ist die extrovertierte und völlig abgeklärte Exfreundin. die die Freundschaft nun jedoch abstreitet. In den privaten Ermittlungen stirbt der beste Freund des Toten ebenso mysteriös, und Berninger verliebt sich in die junge Merlo, deren Liebreiz vllt. für Max fatal enden könnte?! Gut geschrieben, für Freunde des Ruhrgebiets toll und wer in Herne, Wanne und Umgebung wohnt wird viele Orte wiedererkennen und seinen Spaß daran haben!