Ruhrliteratur

Ein Toter auf der Domplatte

Als Privatdetektiv Tomas Scheibner und sein Partner Kung Fu am hellichten Tag eine Leiche am St. Urbanusdom in Gelsenkirchen-Buer entdecken, nehmen sie die Ermittlungen auf. Diese führen die beiden quer durchs Ruhrgebiet – Freizeittipps und Currywurst-Rezept inklusive!

Verschwörung, Betrug, Mord – allzu friedvoll ist das Ruhrgebiet nicht. Mit einer ordentlichen Portion schwarzem Humor verbindet Autor Rüdiger Schulte die Krimihandlung mit bekannten und weniger bekannten Seiten des Ruhrgebiets.

Lest, in welchem Biergarten die Ermittler ihre nächsten Schritte aushecken, wo Rechtsanwältin Alexa Cleimann ihren Espresso trinkt oder wo man in Essen ein Theater mit nur 44 Plätzen findet. Damit ihr alles real nachvollziehen könnt, gibt es zu jedem Ort einen Link und den zugehörigen QR-Code.

Das praktische kleine Büchlein ist ein Muss für alle neugierigen Leser, die den Ruhrpott näher kennenlernen wollen!

Ihr habt nun 15 Tage Zeit, um eins der 15 Bücher zu ergattern, die wir für euch verlosen!

Sagt uns einfach, was ihr am Ruhrpott faszinierend findet – und was nicht!

Autor: Rüdiger Schulte
Buch: Tod am Dom

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Gerne würde ich die spannenden Krimi aus dem Ruhrpott lesen.
Am Ruhrgebiet finde ich toll, die vielen kleinen Kneippen. Natürlich Alt und Kölsch das es bei uns so frisch nicht gibt. Aber auch die vielen Museen sind toll, leider habe ich bisher nur wenige gesehen.

Kassy_Kalle

Alle Bewerbungen

Lese gerne mal ein Krimi und dabei den Ruhrpott etwas kennenzuzlernen klingt gut, deswegen möchte ich in den Lostopf hüpfen ;-)

Steffi_Leyerer

vielen Dank, dass ich hier mitlesen durfte! Hier meine Rezensionen:

Plauderecke

Ich bin heute gestartet und fühle mich von Anfang an gut unterhalten. Ich mag den witzigen Schreibstil sehr und bin gespannt, wie die Ermittlungen voranschreiten.

AnnieHall

Plauderecke

Lieben Dank, dass ich das Buch lesen durfte. War unterhaltsam und ich habe ein paar neue Seiten an meiner alten Heimat entdeckt...

PettiP

Plauderecke

Danke das ich das Buch lesen durfte. Leider hat es mich nicht wirklich überzeugt.
Meine Rezension:

ttps://www.lovelyboohks.de/autor/Rüdiger-Schulte/Tod-am-Dom-1456437825-w/rezension/1476735264/

orfe1975

Plauderecke

Hallo, leider war meine Packstation über eine Woche außer Betrieb. Erst heute konnte ich daher das Buch in Empfang nehmen. Vielen Dank!

dieschmitt

vor 4 Monaten

Plauderecke

Vielen dank, dass ich mitlesen durfte. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Hier meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/R%C3%BCdiger-Schulte/Tod-am-Dom-1456437825-w/rezension/1478594157/

Ich probiere gleich noch die Veröffentlichung auf amazon und thalia

vor 4 Monaten

Lieber Ruhrliteratur Verlag,

gelesen habe ich euren kriminellen Freizeitführer (welch geniale Wortschöpfung!!) sehr schnell. Die Rezi habe ich dann etwas aus den Augen verloren, was meiner Begeisterung aber keinen Abbruch getan hat :-)
Ich mache hier gar nicht mehr so viele Worte außer, es ist mir noch nie so schwer gefallen, mich in einer Rezi kurz zu fassen, bzw. nicht zu ausufernd zu schreiben... ;-)

Alles Weitere dann in meiner Rezi! (Die ich auch auf WLD eingestellt habe)

Ganz liebe Grüße & bis bald im Ruhrpott!