Cover des Buches Tod am Dom (ISBN: 9783946420217)
heidi_59s avatar
Rezension zu Tod am Dom von Rüdiger Schulte

Ein Ruhrpottkrimi mit kriminell guten Freizeittipps

von heidi_59 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein unterhaltsamer Krimineller Freizeitführer der mit Wortwitz und Situationskomik einen Krimi erählt .

heidi_59s avatar
heidi_59vor 7 Jahren

Tod am Dom

Rüdiger Schulte

Ein Fall für Tomas Scheibner

** Ein krimineller Freizeitführer **

Wer hätte das gedacht , dass der schöne Marko, mit “bürgerlichem Namen” Dr. Markus Ontrup, von Beruf Schönheitschirurg, sich mit so einem medienwirksamen Auftritt , vom irdischen Leben verabschiedet . Während Privatdetektiv Thomas Scheibner und sein Freund Kung Fu , im Café am St. Urbanus Dom ,
in Gelsenkirchen - Buer früstücken , entscheidet sich die Leiche vom schönen Marko , die hinter der bronzenen Skulptur des Kardinal von Gahlen versteckt war , in Erscheinung zu treten . Stück für Stück werden einzelne Gliedmaßen sichtbar und rutschen dann nach unten . Aus der Entfernung muss es ausgesehen haben , als ob die Leiche weglaufen will und es sich dann doch noch überlegt hat, zu bleiben .
Schnell ist die Mordkommission mit Kriminalhauptkommissarin Karla Hollermann , Thies Locher und Rechtsmedizinerin Dr. Inge Meisner , genannt Inge Meysel, zur Stelle und übernimmt die Ermittlungen.
Rechtsanwältin Alexa Cleimann hatte erst gestern noch einen Termin mit dem Mordopfer , nun ist er mausetot …
Kurzerhand beauftragt sie Scheibner samt Freund Kun Fu , herauszubekommen, warum der Partyking / Schönheitschirurg gestorben ist.
Das Katz und Mausspiel ist eröffnet !
Eine spannende Verfolgungsjagd quer durch das Ruhrgebiet beginnt.

Die B 224 , führt mitten durchs Revier und dort beginnt auch die “kriminelle Tour , des Autoren Rüdiger Schulte .
Auf amüsante Art und Weise erzählt er mit Wortwitz und Situationskomik einen unterhaltsamen Krimi , der sich fast bei mir um die Ecke abspielt.
Damit die Nerven des Lesers nicht zu sehr unter der Spannung des Krimis zittern müssen , gibt es zur Entspannung Tipps für schöne Ausflugsziele entlang der B 224 , wie Burgen und Schösser , die sehenswerte “Route der Instustriekultur” und viele Theaterhäuser , (ich wusste gar nicht, dass es so viele bei uns gibt :)
Natürlich gibt es auch noch viele Hinweise zu den Ortschaften des Geschehens und den Lokalitäten, in denen sich die gut gezeichneten Protagonisten des Krimis treffen .

Ich habe mich bestens mit dem originell “Kriminellen Freizeitführer” unterhalten und einiges entdeckt, das ich bis jetzt noch nicht kannte .

Ein tolles Rezept von dem Gelsenkirchener Urgestein und Koch Heinrich Wächter, für seine Creation der Currywurstsauce ,
gibt's on Top , am Ende des Schmökers noch gratis dazu :D

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und

5 Sterne ☆☆☆☆☆

• Aktuelle Ausgabe : 09.05.2017
  • Verlag : Ruhrliteratur
  • ISBN: 9783946420217
  • Flexibler Einband 128 Seiten
  • Sprache: Deutsch

Ich bedanke mich ganz herzlich beim Ruhrliteratur Verlag , für das tolle Rezensionsexemplar !

@heidi_59