Rüdiger Stoye , Rüdiger Stoye Der Wal im Wasserturm

Inhaltsangabe zu „Der Wal im Wasserturm“ von Rüdiger Stoye

Jan fängt einen Fisch, den keiner kennt. Es ist ein Wal. Und der wächst und wächst und wächst!

Ein Klassiker ist wieder da! 1971 veröffentlichte der einst berühmte Hamburger Broschek Verlag dieses Bilderbuch, das bald in vielen Ländern erschien – bis nach Japan, wo es häufig nachgedruckt bis heute lieferbar ist.

So begeistert die Geschichte von Jan, der beim Angeln einen winzigen Wal fängt, längst nicht nur Hamburger. Dort nämlich steht jener Wasserturm noch heute - im Stadtteil Lokstedt.
Jan kann seinen Wal hoch oben im Becken des großen Turms schwimmen lassen. Doch der wächst und wächst und gefährdet die hamburgische Wasserversorgung …
Wie es Jan gelingt, mit Hilfe eines Hubschrauberpiloten allem eine gute Wendung zu geben, ist eine dramatische und faszinierende Geschichte, die kleinen Jungs vorzulesen besonders große Freude bereitet!
Rüdiger Stoye, hat als Professor viele bekannte IllustratorInnen ausgebildet, so z.B. Aljoscha Blau, Eva Muggenthaler und Henriette Sauvant. Schön, dass nun auch sein wichtigstes eigenes Bilderbuch wieder lieferbar ist!

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer