Rüdiger Vischer Lateinische Wortkunde

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

• Tolle Hilfe zum Vokabeln einprägen

Lateinische Wortkunde

VanessaEden

26. March 2014 um 11:49

Die Lateinische Wortkunde gibt einen guten Überblick über Wortstämme und Komposita. So lassen sich Wörter viel einfacher einprägen. Besonders die umfangreichen Verben mit ihren Präsens-, Perfekt-, und Supinstämmen, werden klarer.

Hinzu kommt der Hinweis, welche Wörter für welche Autoren relevant sind. Alles in allem sehr hilfreich für Anfänger und sicherlich auch Fortgeschrittene.

• Rezension zu "Lateinische Wortkunde" von Rüdiger Vischer

Lateinische Wortkunde

Ovidia

09. August 2008 um 13:22

Eine gute Wortkunde. Die Vokabeln sind so gekennzeichnet, dass leicht ersichtlich ist, welche zum Durchschnittswortschatz gehören, welche für eine Autorengruppe oder einen einzelnen Autoren wichtig sind. Sehr gut geeignet um sich auf eine Klausur oder die Lektüre vorzubereiten. Mit einer kurzen Einleitung, einem Abkürzungsverzeichnis, Flexionsangaben und praktischen Hinweisen zum Lernen der Wörter.