Rüdiger Warnstädt Recht so

Inhaltsangabe zu „Recht so“ von Rüdiger Warnstädt

Das gab es noch nicht: Strafurteile eines Amtsrichters, nachzulesen in einem Buch. Seit 25 Jahren spricht Richter Warnstädt Recht. Nicht Mord und Totschlag hat er zu ahnden, es geht um die banalen Verstöße gegen Recht und Ordnung. Schwarzfahrer, prügelnde Saufkumpane, Ladendiebe, streitende Nachbarn, Betrüger, Hütchenspieler, Zechpreller landen bei ihm. Beamtenbeleidigung wechselt mit Hausfriedensbruch, Körperverletzung mit Arbeitslosengeld-Betrug, tagtäglich. Doch Routine läßt dieser Richter nicht zu und gönnt es sich, dem Angeklagten und nun auch den Lesern, neben der Geschichte des kleinen Delinquenten immer auch den Zustand der Welt zu referieren.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg