Rüdiger Winkler Wen Gott im Zorn erschuf

Inhaltsangabe zu „Wen Gott im Zorn erschuf“ von Rüdiger Winkler

Das junge Lehrerehepaar Winter verschlägt es in den 60er Jahren direkt vom Hochschulstudium in Dresden nach Seelingstädt im Kreis Gera, einem Ort, der zu jener Zeit als Standort der SDAG Wismut bekannt war.
Zwischen der Einarbeitung in den Schulalltag, der beschwerlichen Wohnungssuche und der ständigen Mangelwirtschaft der DDR versuchen die beiden jungen Leute ihren Weg und ihr persönliches Glück zu finden.
Ein Buch, das Einblicke in das System der Volksbildung dieser Jahre, die politischen Hintergründe und die Auswirkungen auf das Leben und Denken der Menschen gewährt.

Stöbern in Biografie

Auf versunkenen Wegen

Es ist mehr ein poetisch und philosophisch verfasstes Tagebuch

Erdhaftig

Nachtlichter

katthi

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Als ob ich mit Lorelai Gilmore einen Kaffee in Luke's Diner trinken würde.

Judith88

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle