Rüdiger Wormuth Baulexikon

Inhaltsangabe zu „Baulexikon“ von Rüdiger Wormuth

Das Baulexikon hat sich in den letzten Jahren in Fachkreisen einen guten Namen als umfassende und fachlich fundierte Informationsquelle gemacht. Kompetente Fachleute aus Wissenschaft und Praxis erläutern kurz und prägnant alle wesentlichen Begriffe. Zahlreiche Abbildungen, Fotos, Zeichnungen, Tabellen und Diagramme illustrieren die über 6.000 Stichworte. Das Nachschlagewerk liegt jetzt in dritter, aktualisierter Auflage vor. Es wurde um zahlreiche neue Stichworte erweitert und berücksichtigt den neuesten Stand der Normung. Themenbereiche: Abfallwirtschaft // Architekturtheorie // Baubetrieb // Bauinformatik // Baukonstruktion // Bauphysik // Baurecht // Baustatik // Baustoffe // Beton // Brandschutz // Eisenbahnbau // Gebäudetechnik // Geotechnik // Holzbau // Lastannahmen // Mauerwerksbau // Siedlungswasserwirtschaft // Stahlbau // Stahlbetonbau // Straßenbau // Umweltrecht // Verbundbau // Vermessungskunde // Wasserbau.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch