Stasis

von Rüdiger Zuber
Stasis

darkchyldes avatar

Gelungene SciFi-Kurzgeschichte mit durchdachtem Konzept und angenehmem Schreibstil. Fühlte mich wirklich gut unterhalten!

Inhaltsangabe zu "Stasis"

Ein Mann ohne Erinnerung auf einer Reise ohne Wiederkehr ... Ein Mann wird aus dem Hyperschlaf wiedergeboren, viele Jahre hat er in der todesähnlichen Stase verbracht. Als er das Bewusstsein wiedererlangt, besitzt er keinerlei Erinnerungen an die eigene Identität oder seine Vergangenheit. Er weiß nur, dass er sich in einem winzigen, abgedunkelten Raum befindet, der nicht einmal ein Fenster hat. Und seine einzige Bezugsperson ist eine mysteriöse Krankenschwester, die ihn versorgt und regelmäßig nach ihm sieht. Was ist das für ein Ort, an dem er sich befindet? Was ist mit ihm geschehen? Wie ist er hierhergekommen? Und nicht zuletzt: Wer ist er überhaupt? Er hat keine Antwort auf all diese drängenden Fragen und so beschließt er, ihnen auf den Grund zu gehen. Und dabei macht er eine Entdeckung, die nicht nur sein eigenes Schicksal, sondern die Zukunft der gesamten Menschheit betrifft ... Komplett revidierte und überarbeitete Neuausgabe der Science Fiction Novelle.

ISBN:B00LI6UWIA
Ausgabe:E-Buch Text