Goethe - Kunstwerk des Lebens

Cover des Buches Goethe - Kunstwerk des Lebens (ISBN: 9783446235816)

H
Hermione27
vor 3 Jahren

Ausführlich, gut recherchiert und dabei spannend zu lesen.

B
Bellis-Perennis
vor 4 Jahren

Eine ausführliche Biographie, die uns Goethe und seine Zeit lebendig wiederauferstehen lässt.

Inhaltsangabe zu "Goethe - Kunstwerk des Lebens"

Das Goethe-Buch für unsere Zeit: Rüdiger Safranski nähert sich dem letzten Universalgenie aus den primären Quellen – Werke, Briefe, Tagebücher, Gespräche, Aufzeichnungen von Zeitgenossen. So wird Goethe ungewohnt lebendig: Ein junger Mann aus gutem Hause, dem Studentenleben zugetan und dauerverliebt, wird Bestsellerautor, bekommt eine gutdotierte Stellung, dilettiert in Naturforschungen, flüchtet nach Italien, lebt in wilder Ehe – und bei alledem schreibt er seine unvergesslichen Werke. Doch er wollte noch mehr: Das Leben selbst sollte zum Kunstwerk werden. Safranskis souverän geschriebenes Buch macht uns zu Zeitgenossen dieses Menschen und schildert eindringlich, wie Goethe sich zu Goethe gemacht hat.

Alle Ausgaben von "Goethe - Kunstwerk des Lebens"