R Gustav Gaisbauer Walter Ernsting zum Gedächtnis

Inhaltsangabe zu „Walter Ernsting zum Gedächtnis“ von R Gustav Gaisbauer

Walter Ernsting: 13. Juni 1920 – 25. Januar 2005. Er ist in eine andere Welt gegangen. Seine Freunde nehmen Abschied. Fünfundneunzig Beiträge und sechshundert Fotos zur Erinnerung an den Gründer des deutschen Fandoms. Über den Herausgeber: R. Gustav Gaisbauer, Jahrgang 1945, Eisenbahnbeamter i. R., verheiratet, Vater einer Tochter. Seit der Vereinsgründung 1978 Erster Vorsitzender des Ersten Deutschen Fantasy Clubs e. V., Veranstalter der Kongresse der Phantasie und Herausgeber der zugehörigen Festschriften: "Erster Kongress der Phantasie" (1986), "Zweiter Kongress der Phantasie" (1989), "Dritter Kongress der Phantasie" (1993), "Traditionslinien der deutschen Phantastik. Der vierte Kongress der Phantasie" (1997).

Adele Spitzeder

Bellis-Perennis