1001 Nacht

von R Klanten
1001 Nacht

Inhaltsangabe zu "1001 Nacht"

Nach unseren beliebten Editionen der illustrierten Märchen der Brüder Grimm und Hans Christian Andersen haben wir nun auch die exotischen Geschichten aus 1001 Nacht von jungen Illustrator/innen visuell aufarbeiten lassen. Die populäre Kombination von originalen Texten und zeitgemäßen Bildern gibt allen Märchenfans die Möglichkeit die vertrauten Erzählungen ganz anders zu erleben.
Dieses Buch versammelt acht Märchen aus 1001 Nacht, darunter die bekannten Abenteuer von „Sindbad dem Seefahrer“ und „Aladin und die Wunderlampe“ aber auch die weniger bekannten Geschichten vom steinernen Prinz oder den drei Äpfeln. Da jedes Märchen von einem anderen Designer illustriert wurde, ist das Buch eine entzückende Mischung unterschiedlicher Stile. Und da die beteiligten Illustrator/innen aus aller Welt kommen, ergeben sich vielfältige Bildwelten, die ihre Spannung und Frische aus der Verbindung von Orient und Okzident beziehen.

Wie bei seinen Vorgänger ziert mindestens ein Bild jede Doppelseite von 1001 Nacht. Die reichhaltigen Illustrationen der teilweise erotischen und rauen Erzählungen sind, anders als Grimm und Andersen, eher für Erwachsene geeignet.

Verlag:Die Gestalten Verlag
Erscheinungsdatum:18.10.2005