R Klanten Data Flow 2

Inhaltsangabe zu „Data Flow 2“ von R Klanten

Data Flow ist ein Bestseller. Das Interesse an anspruchsvoller und ästhetischer Visualisierung von komplexen Informationen ist groß und wächst weiter. Immer mehr Grafiker, Werbeagenturen, Motion Designer und Künstler befassen sich mit diesem Thema. Immer neue Techniken und Ausdrucksformen werden dabei entwickelt. Data Flow 2 ergänzt und erweitert das Bild von zeitgenössischer Informations-grafik. Das Buch zeigt Diagramme, Karten und Schaubilder und lotet neue Möglichkeiten aus, wie Sachverhalte, Daten und Informationen visuell und intuitiv erfahrbar gemacht werden können. Techniken wie Vereinfachung, Abstraktion, Metaphern und Inszenierung werden an konkreten Beispielen nachvollziehbar präsentiert. Forschungs- und Kunstprojekte werden ebenso gezeigt wie Auftragsarbeiten. Experten sprechen in Interviews über die Herausforderung von Informationsgrafik, über das Verhältnis von Komplexität, Klarheit, Kontext und Innovation. Data Flow 2 ist damit eine wertvolle Referenz für alle, die sich mit Informationsgrafik befassen. Das Buch bietet Anleitung, Hintergrund, Case-Studies und Inspiration zugleich. Um dem internationalen Interesse an Datenvisualisierung zu entsprechen, ist Data Flow 2 nicht nur auf Deutsch und Englisch, sondern auch in spanischer und französischer Sprache erhältlich.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens