R Klanten Data Flow 2

Inhaltsangabe zu „Data Flow 2“ von R Klanten

Data Flow ist ein Bestseller. Das Interesse an anspruchsvoller und ästhetischer Visualisierung von komplexen Informationen ist groß und wächst weiter. Immer mehr Grafiker, Werbeagenturen, Motion Designer und Künstler befassen sich mit diesem Thema. Immer neue Techniken und Ausdrucksformen werden dabei entwickelt. Data Flow 2 ergänzt und erweitert das Bild von zeitgenössischer Informations-grafik. Das Buch zeigt Diagramme, Karten und Schaubilder und lotet neue Möglichkeiten aus, wie Sachverhalte, Daten und Informationen visuell und intuitiv erfahrbar gemacht werden können. Techniken wie Vereinfachung, Abstraktion, Metaphern und Inszenierung werden an konkreten Beispielen nachvollziehbar präsentiert. Forschungs- und Kunstprojekte werden ebenso gezeigt wie Auftragsarbeiten. Experten sprechen in Interviews über die Herausforderung von Informationsgrafik, über das Verhältnis von Komplexität, Klarheit, Kontext und Innovation. Data Flow 2 ist damit eine wertvolle Referenz für alle, die sich mit Informationsgrafik befassen. Das Buch bietet Anleitung, Hintergrund, Case-Studies und Inspiration zugleich. Um dem internationalen Interesse an Datenvisualisierung zu entsprechen, ist Data Flow 2 nicht nur auf Deutsch und Englisch, sondern auch in spanischer und französischer Sprache erhältlich.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104