R Klanten Serialize

Inhaltsangabe zu „Serialize“ von R Klanten

Individuell und trotzdem miteinander verbunden. Eine typische Anforderung an einen Designer ist es, eine Serie zu einem Thema zu entwickeln. Serielles Design ist fast überall anzutreffen; auf Magazincovern, Postern, Briefköpfen, Broschüren, CD’s. Die einzelnen Entwürfe einer Serie müssen zugleich wieder erkennbar und abwechslungsreich variiert sein, denn sonst wird es langweilig. „Serialize“ zeigt wie Designer es schaffen, Serien zu kreieren und um ein klar definiertes Grundthema herum durch kleine oder größere gestalterische Variationen eine Entwurfsfamilie zu gestalten. Anhand einer umfassenden Auswahl von Beispielen - Plakate, Flyer und Anzeigen bis hin zu Magazinen und Büchern – wird gezeigt, wie durch Farb-, Bild und Formgestaltung serielle Lösungen gefunden werden. Auf der Suche nach Verbindung und Varietät wird Serial Design aus den Bereichen Grafik, Illustration und Werbung genauer betrachtet. Begleitende Textbeiträge machen das Buch zu einem hilfreichen Guide für alle, die sich mit Corporate Design auseinander setzen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch