R Klanten Tres Logos

Inhaltsangabe zu „Tres Logos“ von R Klanten

Logogestaltung gehört zu den wichtigsten und meist gefragten Aufgaben im Grafikdesign. Logos sind entscheidend für den ersten Eindruck, stiften Identität, grenzen ab. Sie sollen die Philosophie der Firma oder Marke möglichst kompakt und originell nach außen transportieren. Anders als in der Vergangenheit werden Logos aber heutzutage von weitaus mehr Anwendern und in vielfältigeren Zusammenhängen genutzt als früher. Dieser nicht abgeschlossene Prozess hatte und hat einen ganz wesentlichen Einfluss auf die Gestaltung der Logos und dürfte ein wesentlicher Grund für den Erfolg von Los Logos und Dos Logos sein. Tres Logos dokumentiert den aktuellen Stand der Entwicklung im Logo-Design und zeigt Zusammenhänge zwischen Einsatzgebieten und Anwendungen auf. Welche Farben und Formen setzen die Gestalter ein, welche Schriften werden verwendet und wie werden sie eingesetzt, wie wird durch die Verbindung der Elemente das eigene Logo zum Blickfang? Auch der aktuelle Trend zu Illustration, Muster und Ornament findet sich als Einfluss in den neusten Logodesigns wieder und wird in Tres Logos fachkundig dokumentiert und kommentiert. Damit ist Tres Logos nicht nur Kompendium und Inspirationsquelle, sondern ebenso wie seine Vorgänger eine umfassende Standortbestimmung einer der wichtigsten Gestaltungsdiszplinen mit Tausenden von gelungenen Beispielen aus aller Welt.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie