R Scott Reiss Todesspiel

Inhaltsangabe zu „Todesspiel“ von R Scott Reiss

Der brasilianische Leibwächter Rubens kann den tödlichen Anschlag auf seinen Arbeitgeber, den Gouverneur, nicht verhindern. Als kurz darauf noch Rubens’ Frau grausam ermordet wird, weiß er: die Täter haben auch ihn im Visier. Gemeinsam mit seiner kleinen Tochter Estrella begibt er sich auf eine halsbrecherische Flucht – getrieben vom Gedanken an Rache und gejagt von Verbrechern, für die ein Menschenleben nichts wert ist.

Hologrammatica

Spannender Detektiv-scifi-Thriller.

Miss_Cooper

Flugangst 7A

Somaya

Tante Poldi und der schöne Antonio

Irve

Totenweg

Authentisch und spannend. Ein überzeugender Kriminalroman.

Givemeabook

Aisha

Magicsunset

Seelenspiel

Der Beginn war klasse, aber dann hat mich die Autorin verloren ...

MissNorge

lunartec

25. March 2011 um 11:33

In die Geschichte kommt man relativ leicht rein. Die Charaktere werden detailreich beschrieben. Die Handlung ist recht spannend und wird zu keinen Zeitpunkt langweilig. Allerdings finde ich ein paar Handlungsabläufe zweifelhaft. Darf ein Inhaftierter von seinen Wärtern mit Waffen versorgt werden?! Wer das Buch liest, weiß, welche Situation ich meine (große Schießerei!). An für sich ein spannendes Buch mit einem etwas unerwarteten Ende.

simonfun

24. March 2011 um 11:01

Im Prinzip ein simpler Racheroman. Du tötest meine Familie, ich töte deine. Die Hintergrundrecherchen des Autors sind dürftig, als hätte er Angst ein Tabuthema genauer zu beschreiben. Der Schreibstil ist flüssig und die Protagonisten gut beschrieben. Die Szenenwechsel sind dermaßen abrupt, sodass ich öfters den letzten Absatz zweimal lesen musste, um wieder den roten Faden zu finden. Insgesamt ein recht guter Roman mit Tendez zum mittleren Niveau. Wie auch immer - ganz nett, aber kein "musthave".

Jolanda

01. May 2009 um 20:51

Der brasilianische Leibwächter Rubens kann einen Anschlag auf seinen Chef, den den Gouverneur, nicht verhindern. Daraufhin fährt er zu seiner Frau und Tochter . Am nächsten Tag wird seine Frau grausam ermordert und er er flieht mit seiner Tochter in die USA. Dort sinnt er auf Rache und ist den Mördern auf der Spur.
    Rasant und spannend. Vom gejagten zum Jäger, spannend und flüssig geschrieben.