Cover des Buches Shine (ISBN: 9783473352982)
Icequeens avatar
Rezension zu Shine von R. A. Nelson

Rezension zu "Shine" von R. A. Nelson

von Icequeen vor 13 Jahren

Icequeens avatar
Icequeenvor 13 Jahren
Frances wächst übertrieben behütet bei ihrer Adoptivfamilie in Alabama auf. Doch eines Tages taucht ein Mann auf und gibt ihr einen Brief von ihrer leiblichen Mutter. Diese ist in eine psychatrische Anstalt verlegt worden. In diesem Brief stehen nur: „Wir müssen es zu Ende bringen. Bitte komme sofort.“ Frances beschließt heimlich mit ihrem Freund Nix sich auf die Suche nach ihrer leiblichen Mutter zu machen. Nach und nach vertraut sie Nix ihre tragische Vergangenheit an. Ihre schizophrene Mutter hat sich eine Fantasie-Welt namens Fireless erschaffen. Sie kann nicht unterscheiden was Realität und was Fantasie istz und begeht am Ende ein schreckliches Verbrechen... Am Ende des Buches steht Frances ihrer Mutter nach 11 Jahren das erste Mal gegenüber, mit fatalen Folgen. Denn der Brief war gefälscht.... Dieses Buch ist für Jugendliche gut zu lesen. Ich hatte mir anhand des Klappentextes aber mehr versprochen.