R. A. Salvatore Das Joch der Zyklopen

Inhaltsangabe zu „Das Joch der Zyklopen“ von R. A. Salvatore

Stöbern in Fantasy

Uns geht's allen total gut

Luthien_Tinuviel

Das Erwachen

Schizothekare

Das Lied der Krähen

Eines der absoluten Fantasy-Jahreshighlights!

Schizothekare

Stadt aus Wind und Knochen

Vielversprechendes Debüt. Freue mich schon auf den nächsten Roman der Autorin.

BrittaRuth

Tochter des dunklen Waldes

Das Ende war unerwartet. Hat mir sehr gut gefallen!

colourful-letters

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 5 - Erweckung

Tolles Buch und tolle Reihe.

Annette_McDaniel

• Rezension zu "Das Joch der Zyklopen" von R. A. Salvatore

Das Joch der Zyklopen

simoneg

16. July 2011 um 21:30

Teil der Luthien-Trilogie Luthien, ein junger Adliger, kümmert sich wenig um die Zustände seines Landes, das unter der Herrschaft tyrannischer Zyklopen ächzt. Bis er Zeuge einer Greueltat wird und tödliche Rache an einem Zyklopen nimmet. Von Häschern verfolgt, dringt er in die finstersten Tiefen des Widerstands vor und findet Verbündete, wo er sie nie erwartet hätte... Dazu gehören die Teile: Luthiens Wagnis und Blutrote Schatten Man kann die Geschichte leich und locker lesen. Doch bisher reißt mich die Story noch nicht so recht vom Hocker, aber ein Gesamtfazit gibt´s am Ende der Trilogie.