R. A. Salvatore Der Blutrote Schatten

Der Galgen von Tyburn

Mit Schmunzelgarantie

raveneye

Ein Thron aus Knochen und Schatten

Ich liebe diese Reihe so sehr!

Edition_S

Götterblut

WAS. FÜR. EIN COOLES. BUCH!!! Ich liebe es!

Edition_S

• Rezension zu "Der Blutrote Schatten" von R. A. Salvatore

Der Blutrote Schatten

simoneg

28. September 2011 um 21:43

Immer wieder bricht der Zyklopenkönig den mühsam errungenen Frieden. Erst als der Adel des Landes ihm seine Unterstützung zusagt, wagt Luthien, an einen Gegenangriff zu denken. Doch selbst der Blutrote Schatten, sein magisches Alter ego, vermag nichts auszurichten gegen die heimtückische Bruderschaft der Zauberer... Die gesamte Trilogie hat mich nicht wirklich überzeugt. Man kann´s lesen, aber irgendiwe fehlen die Glanzpunkte. Es ist halt sehr viel Krieg und wenig Magie, Zauber u.ä. Eine tolle Figut ist Oliver, der ständige Begleiter und Freund Luthiens. Er ist ein sehr gewitztes Kerlchen. Die Schreibung seiner Kampftaktik ist jedoch wenig überzeugend, da er ziemlich klein ist. Da fragt man sich dann doch, wie er mit seinen Waffen, die wie Zahnstocher wirken müssen, einen riesigen Zyklopen ernsthaft verletzen und gar töten kann. Das war alles wirklich nicht rund. Insgesamt finde ich die Personen alle eher farblos. Da hilft auch ein roter Umhang nix.