R. A. Salvatore Der Fluch der Dunkelelfen

Inhaltsangabe zu „Der Fluch der Dunkelelfen“ von R. A. Salvatore

Die Dunkelelfen sind die unangefochtenen Herrscher der Unterwelt. Jedes andere Volk der Dunkelheit duckt sich vor ihrer Grausamkeit. Doch die Oberwelt – die Welt der Sonne und des Lichts – ängstigt selbst die mächtigen Dunkelelfen. Nur einer von ihnen wagt es, in diese gefährlichen und unbekannten Regionen vorzudringen – der Verräter Drizzt do Urden. Dies ist seine Geschichte … Der dritte Teil der Saga, mit der R.A. Salvatore Weltruhm erlangte - endlich in ungeteilter Ausgabe!

Dritter Band von R. A. Salvatores Dunkelfen-Reihe. Die Geschichte von Drizzt Do´Urden geht weiter!

— Lyndwyn

Ich liebe es! Es konnte mich ebenso berühren, fesseln und begeistern, wie auch schon die beiden Vorgänger! Genial!

— MsBookpassion

Einfach umwerfend. Ich hab's an einem Tag durchgelesen. Das muss man als Fantasyfan einfach gelesen haben

— Guenhwyvar

Stöbern in Fantasy

Palace of Glass - Die Wächterin

Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Teile. Die letzten Seiten haben mich noch umgestimmt.

Willia

Angelfall - Am Ende der Welt

Ein gelungener Abschluss einer noch gelungeneren Trilogie

AnnaSalvatore

Der Verrat des Wandlers

Die Reihe nimmt mich wirklich mit und begeistert mich total!

Feni

Greystar 01 - Der junge Magier

Müsste einmal überarbeitet werden, aber hat in jedem Fall viel Spannung & Spaß gebracht. :-)

StMoonlight

• Von Unten nach oben

Der Fluch der Dunkelelfen

Guenhwyvar

04. June 2013 um 22:21

Der Fluch der Dunkelelfenbeinhaltet Band Fünf und Sechs der Saga vom Dunkelelfen ("In Acht und Bann" & "Der Hüter des Waldes"). In diesen Bänden findet der Drizzt seinen Weg an die Oberfläche und begegnet dem Mann der ihn zum Waldläufer ausbildet. Außerdem beginnt eine Lange Reise für den guten Drizzt der auf seiner Suche nach guten Kreaturen die ihn zu akzeptieren gewillt sind bis hinauf ins Eiswindtal wandert. Dabei soll er so manches Abenteuer bestehen.  Nach wie vor Bleibt Drizzt ein umwerfender Charakter, sowohl als Krieger, als auch im Bereich der Persönlichkeit. Es ist ein Charakter bei dem man einfach mitfiebert, mitleidet und sich freut, wenn ihm etwas gutes wiederfährt. Insgesamt ist diese Saga sehr empfehlenswert, auch wenn die Folgebände nach diesen Sechs Bänden (Die vergessenen Welten), sehr unterschiedlich von den Lesern aufgenommen und gewertet werden, so sind doch diese sechs Bände der Saga vom Dunkelelf doch zweifellos ein Meisterwerg und für jeden Freund der Fantasy absolut lesenswert...