Die Dunkelelfen

von R. A. Salvatore
Die Dunkelelfen

Lyndwyns avatar

Tief unter der Erde befindet sich Menzoberranzan, die Stadt der Dunkelelfen. Hier beginnt das Abenteuer um Drizzt Do´Urden!

G

Der Beginn der Saga vom Dunkelelf *schwärm* (Sammelband der ersten Beiden Bände). Ich kann es nur weiterempfehlen. Ich liebe diese Serie!

Inhaltsangabe zu "Die Dunkelelfen"

Die wahren Herren der Unterwelt

Tief unter der Erde befindet sich Menzoberranzan, die Stadt der Dunkelelfen. Hier regiert die grausame Spinnengöttin und verbreitet durch ihre Priesterinnen Finsternis und Angst. Die Dunkelelfen selbst sind der Schrecken der Unterwelt und ihrer Völker. Stets sind sie bereit, ihrer Göttin an Grausamkeit nachzueifern. Nur Drizzt, der bereits in jungen Jahren ein überragender Schwertkämpfer ist, begehrt gegen sein eigenes böses Volk auf. Dies ist seine Geschichte …

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:01.10.2010