R. A. Salvatore Die Rückkehr des Dunkelelf / Die zwei Schwerter

Inhaltsangabe zu „Die Rückkehr des Dunkelelf / Die zwei Schwerter“ von R. A. Salvatore

Die Zwerge von Mithril-Halle sind von der Außenwelt abgeschnitten und werden von der gewaltigen Armee der Orks belagert. Ihr König Obould hat nur ein Ziel: die Errichtung des ersten Reichs der Orks in den Vergessenen Welten. Zu seiner Erlangung ist ihm jedes Mittel recht. Selbst Dunkelelf Drizzt Do’Urden, der seine Gefährten für tot hält und deshalb Rache an Obould nehmen will, scheint den fürchterlichen Horden nicht gewachsen zu sein. Denn der König der Orks wird von bösen Göttern und Dämonen unterstützt …

Drizzt ist zurück und mit ihm all sein Kampfgeist. Die Bücher vom Dunkelelfen sind einfach einmalig und die Kämpfe umwerfend detailliert

— Guenhwyvar

Stöbern in Fantasy

Palace of Glass - Die Wächterin

Wunderbarer Auftakt einer Trilogie in einer einzigartigen Welt und mit interessanten Charakteren. Definitiv Potential zum Jahreshighlight.

CaroLisa

Die Dämonenkriege

Ein toller Auftakt der mich von Beginn an begeistern konnte. Ein MUSS für HIgh Fantasy Fans

Sakle88

Nevernight - Das Spiel

Grandioser zweiter Band!

Chianti Classico

Nevernight - Die Prüfung

Düsteres Buch mit einer interessanten und unterhaltsamen Antiheldin, die auf Rache aus ist.

Rumo_Wolper

Ein Reif von Bronze

Ein gelungener und überzeugender zweiter Teil der Königschroniken!

Nora3112

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Gelunge Fortsetzung, viele Überraschungen und ein gewaltiger Cliffhanger

Janinchen95

• Band 46

Die Rückkehr des Dunkelelf / Die zwei Schwerter

Guenhwyvar

03. June 2013 um 21:03

Dieser Dunkelelf wird einem einfach nicht über und kaum ein Autor ist in der Lage derartige Kampfszenen zu beschreiben wie R.A. Salvatore. Derart Detailliert wie sie sind, kann man sie sich bis aufs Haar genau vorstellen. Das mag genau wie der stark moralisierende Held nicht jedermanns Geschmack sein, aber wenn dann hat man an diesem Buch immense Freude. Gerade dieser Band erinnert stark an Drizzt Vergangenheit, an die Ersten Bände, die noch im Unterreich spielen und in denen der junge Drow, zum "Jäger" wird, um im Unterreich überleben zu können. Mein Fazit: Wieder ein lesenswerter Roman voller Emotionen, epischer Kämpfe und einmaliger Ideen.