R. A. Salvatore Die Saga vom Dunkelelf 6 / Der Hüter des Waldes

Inhaltsangabe zu „Die Saga vom Dunkelelf 6 / Der Hüter des Waldes“ von R. A. Salvatore

In dem blinden Waldläufer Montolio DeBrouchee findet Drizzt nach vielen Abweisungen und Nachstellungen endlich einen Freund und Mentor. In dem friedlichen Wäldchen des Montolio erlernt Drizzt die Kunst der Waldläufer und wähnt sich schon am Ziel seiner langen entbehrungsreichen Reise, da schlägt das Schicksal abermals erbarmungslos zu. Drizzt muss sich gegen eine ganze Armee von Feinden bewähren, bis er schließlich doch noch eine Heimat findet.
Doch wie lange kann dieser Frieden währen?

Stöbern in Fantasy

Bird and Sword

Leider ist bei mir der Funke nicht so recht übergesprungen, owohl Setting und Handlung echt gut waren ...

Lieblingsleseplatz

Kathrinkai

Tochter des dunklen Waldes

Weltentraeumerin

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

War einfach nicht mein Ding..

JennyTr

Violett / Valerie

kingofmusic

• Rezension zu "Die Saga vom Dunkelelf 6 / Der Hüter des Waldes" von R. A. Salvatore

Die Saga vom Dunkelelf 6 / Der Hüter des Waldes

sabisteb

26. August 2010 um 09:37

Mit dieser sechsten CD endet der erste Erzählzyklus der Saga vom Dunkelelf von R.A. Salvatore Als eine Armee von Orks den Wald des blinden Waldläufer Montolio DeBrouchee angreifen kämpft Drizzt an der Seite seines Freundes. Aber auch er kann nicht verhindern, dass sein erster Freund in der Oberwält in dieser Schlacht fällt. Drizzt zieht also weiter auf der Suche nach einem neuen zuhause. Er hat gehört dass in Zehnstädte Diebe und Gauner willkommen wären, aber selbst diese weisen ihn zurück und verlangen, dass er einen Drachen tötet. Letztendlich findet er doch wieder Freunde in Zwergenkönig Bruenor Heldenhammer und dessen menschlicher Adoptivtochter Cattie-Brie doch Roddy McGristle will einfach keine Ruhe geben und verleumdet Drizzt weiter und versucht ihn zur Strecke zu bringen. Der erste Teil der CD ist extrem ermüdent, nur hack and Slay, langweilige Schlachten und kaum Handlung. Der Rest reißt es auch nicht mehr heraus, man sammelt ein paar Punkte beim Drachenüberlisten und schließt Freundschaft mit neuen Makeraden. Ich hoffe die nächsten CDs werden besser, denn derzeititg lässt sie Serie stark nach.