R. A. Salvatore Die vergessenen Welten 10 / Die Küste der Schwerter

Inhaltsangabe zu „Die vergessenen Welten 10 / Die Küste der Schwerter“ von R. A. Salvatore

Die Saga vom Dunkelelf geht weiter!

Drizzt Do´Urden und Cattie-brie geraten an Bord der Seekobold in größte Gefahr, als ein Doppelgänger, ein rätselhaftes Poem und eine falsch buchstabierte Zauberformel sie zur Rückkehr zwingen. Auf dem von Piraten überfüllten Weg zwischen der Küste der Schwerter und dem Schneeflockengebirge schmieden der Dunkelelf und seine Freunde Bündnisse gegen ein Heer von Feinden, die nicht nur den abtrünnigen Drow Drizzt Do´Urden selbst vernichten wollen …

Das mitreißende Epos von Krieg und Frieden, Freundschaft und Verrat, Liebe und Magie – die Saga vom Dunkelelf!

Stöbern in Fantasy

Coldworth City

Besser als erwartet und wesentlich packender als gedacht.

steffis_bookworld

Sion - Finde die Wahrheit

laurasworldofbooks

Das Lied der Krähen

Es dauert, bis die Geschichte richtig in Fahrt kam, aber dann hatte sie mich sofort eingenommen. Ich liebe das Buch!

sternenbrise

ClaraEva

Bird and Sword

Magisch, romantisch, spannend. Ein Highlight

dieDoreen

• Rezension zu "Die vergessenen Welten 10 / Die Küste der Schwerter" von R. A. Salvatore

Die vergessenen Welten 10 / Die Küste der Schwerter

Draco_Tenebris

30. December 2010 um 13:22

Wieder mal ein sehr spannender Band! R.A. Salvatore gestaltet den Weg seiner tapferen Helden dank seines grenzenlosen Ideentums immer kreativer und schwieriger. Auf jeder Seite wartet ein neuer Unhold, der brutaler ist als der letzte, aber die Gefährten schaffen es immer wieder ihnen die Stirn zu bieten. Zudem werden manche Rätsel nicht sofort gelöst, sondern Salvatore lässt sich dadurch viel Freiraum um damit den nächsten Band zu füllen. Was mir an diesem Band besonders gut gefallen hat, war zu Beginn die Reise auf der Seekobold und deren sympathische Crew, und die Tatsache, das einige längst tot geglaubte Freunde wieder auftauchen oder befreit werden müssen - obwohl es für mich irgendwie feststand, dass der unbeugsame Wulfgar wieder kommen würde! Somit freue ich mich wie immer auf den nächsten Band.

Die vergessenen Welten 10 / Die Küste der Schwerter

28. May 2009 um 21:16

Ja, das war wieder ein Band, der an die alten guten Bänder der vergessenen Welten anknüpft. Spannend und unterhaltsam von Anfang an, mit einem Knaller als krönendem Abschluss!