R. A. Salvatore Die vergessenen Welten 8 / Nacht ohne Sterne

Inhaltsangabe zu „Die vergessenen Welten 8 / Nacht ohne Sterne“ von R. A. Salvatore

Die Saga vom Dunkelelf geht weiter!

Niemals wollte Drizzt Do´Urden in die Stadt seiner Geburt zurückkehren, niemals wieder wollte er durch das wilde Unterreich und die tückischen Straßen von Menzoberranzan schreiten. Doch um endgültig alle Gefahr für seine Freunde in Mithril-Halle abzuwenden, muss er erneut hinabsteigen in die ewige sternenlose Nacht, in der ungezählte Gefahren auf ihn lauern. Hier findet der Dunkelelf unerwartete Verbündete – und ein Heer von Feinden, die er längst tot geglaubt hatte …

Das mitreißende Epos von Krieg und Frieden, Freundschaft und Verrat, Liebe und Magie – die Saga vom Dunkelelf!

Stöbern in Fantasy

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

cydney88

Kiss of Fay

Ein grandioses Abenteuer voller Spannung und Magie.

SelectionBooks

Fremder Himmel

Isbel

Sonnenblut

Mira_Gabriel

• Rezension zu "Die vergessenen Welten 8 / Nacht ohne Sterne" von R. A. Salvatore

Draco_Tenebris

10. October 2010 um 20:26

Wieder ein Band mit scheinbar nie enden wollenden Kämpfen, die einem dem Atem rauben. Mühelos schafft es R.A. Salvatore, seine Charaktere von einem Gefecht ins nächste zu schicken, ohne das es langweilig wird. Und sogar der ruchlose Meuchelmörder Artemis Entreri zeigt ein wenig Stück "Mitgefühl", von dem man vorher gar nicht wusste, das er so etwas überhaupt hat. Er ist nun unfreiwilliger Gefangener und Spielball der Drow, welche ihre größenwahnsinnigen Ideen immer weiter ausbreiten, und Drizzt Do'Urden, der heldenhafte abtrünnige Dunkelelf, ist wieder einmal mehr in Lebensgefahr... mehr wird nicht verraten, sonst ist ja die schöne Spannung weg! :)

Dragonfighterin

04. October 2009 um 18:37

Hat mir wieder sehrt gut gefallen. Jetzt versteh ich doch endlich wirklich, was in den Fanfictions passiert (die amerikanischen sind da übrigens viel besser, als die deutschen). Nur die Tippfehler- und Wortdreherzahl waren bei meinem Exemplar diesmal ziemlich hoch.

14. May 2009 um 22:01

Die Kritik des letzten Bandes der vergessenen Welten muss ich diesmal nicht wiederholen. Zwar werden ebenfalls wieder Kampfszenen geschildert, aber lange nicht so erschöpfend wie in Band 7. Diese Geschichte ist spannend, abwechslungsreich und alle 377 Seiten wert! Und wenn Wulfgars Tod im letzten Band auch geschmerzt hat, so ist es doch gut, dass auch einmal eine Figur den wirklichen Tod findet und nicht auf wundersame Weise wieder aufersteht. Das passiert leider einmal mehr mit Artemis Entreri - etwas nervig...