Die vergessenen Welten 9 / Brüder des Dunkels

von R. A. Salvatore
Die vergessenen Welten 9 / Brüder des Dunkels

Inhaltsangabe zu "Die vergessenen Welten 9 / Brüder des Dunkels"

Die Saga vom Dunkelelf geht weiter!

Baenre, die Oberpriesterin der Spinnenkönigin Loth, rüstet zum Krieg gegen Mithril-Halle. Dort hat er abtrünnige Dunkelelf Drizzt Do´Urden Zuflucht bei dem Zwergenkönig Bruenor und seiner Adoptivtochter Cattie-brie gefunden. Doch Cattie-brie hat furchtbare Träume, die Magie versagt, Drizzts magischer Panther Guenhwyvar ist dem Tode geweiht. Und die Horden aus der Dunkelelfenstadt Menzoberranzan stehen bereits vor den Toren Mithril-Halles …

Das mitreißende Epos von Krieg und Frieden, Freundschaft und Verrat, Liebe und Magie – die Saga vom Dunkelelf!

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:01.01.1997

Draco_Tenebriss avatar
    Draco_Tenebrisvor 8 Jahren
    Rezension zu "Die vergessenen Welten 9 / Brüder des Dunkels" von R. A. Salvatore

Dieser Teil war vor allem wegen der vielen Kämpfe wieder sehr spannend, obwohl sie hin und wieder doch recht anstrengend zu lesen sind. R.A. Salvatore lässt seine Figuren nicht nur einfach sinnlos dahin metzeln, sondern lässt mit jedem Schwerthieb mehr erkennen, wofür sie eigentlich kämpfen (müssen) und das nicht immer alles so ist, wie man glaubt. Vor allem aber gibt er uns einen tiefen Einblick in die hasserfüllten Seelen der Dunkelelfen, die zuerst sich selbst bekämpfen müssen, bevor sie überhaupt einen blutigen Schachzug gegen Drizzt Do'Urden und seinen Freunden wagen können. Neue Figuren und offen gelegte Geheimnisse gestalten diesen Band besonders aufregend.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren

Die erste Hälfte dieses Buches war der erste Teil der vergessenen Welten, der mir nicht so gut gefallen hat. In diesem Teil wird sehr viel über Menzoberranzan geschrieben, die Stadt der Dunkelelfen und die Verwicklung der verschiedenen Häuser untereinander. Dabei werden soviele Namen der Dunkelelfen ins Spiel gebracht, dass man sie kaum merken kann.
    Der Feldzug der Dunkelelfen und der Kampf danach spielen wieder auf dem gewohnt hohen Spannungsniveau

BelleMortes avatar
    BelleMorte