R. F. Marchand Über die Alchemie

Inhaltsangabe zu „Über die Alchemie“ von R. F. Marchand

Beim vorliegenden Werk handelt es sich um einen Vortrag, welcher am 20. Februar 1847 von R. F. Marchand im wissenschaftlichen Vereine zu Berlin gehalten wurde. Marchand war Dr. der Medizin, Philosophie und Professor der Chemie an der Universität zu Halle. In seinem Vortrag berichtet der Verfasser von spektakulären Fällen falscher Alchemisten, schamloser Scharlatane und von chemischen Zufallsfunden, welche die Welt nachhaltig veränderten. Es werden Urtexte bekannter Alchemisten aufgeführt und Themen wie der Stein der Weisen, die Goldmacherei und das berüchtigte Lebenselixier untersucht.

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182