R. J. Anderson Knife

Inhaltsangabe zu „Knife“ von R. J. Anderson

KNIFE is a classic fairy story, with a feisty heroine and a dark side...

Diese Buch ist wirklich nur zu empfehlen. Es zieht einen wirklich in seinen Bann.

— regenbogenmaedchen

Stöbern in Fantasy

Ein Käfig aus Rache und Blut

Wahnsinn! Absolut großartiger und mehr als empfehlenswerter Auftakt!

Schnapsprinzessin

Der Wandel

thursdaynext

Knife

12. July 2015 um 21:58

Mich hat das Buch wirklich begeistert. Die Authorin schreibt in einem angenehm lesbaren Englisch und nebenbei erweitert man seinen Wortschatz. Trotz soviel Fantasy kann man sich super in die Charaktere hineinversetzen und ist immer wieder überrascht von dem Verlauf der Geschichte.

• Rezension zu "Knife" von R. J. Anderson

Knife
    bookaddict

bookaddict

21. February 2009 um 18:07

Bei "Knife" handelt es sich um ein modernes Märchen, das für jede Altersklasse geeignet ist. Das Buch erzählt die Geschichte einer Fee, die Interesse an der Welt der Menschen findet, obwohl diese eine schreckliche Krankheit, die so genannte "Stille", übertragen sollen. Knife versucht die Geheimnisse, die die Beziehung zwischen Feen- und Menschenwelt umgeben, zu lüften und begibt sich dabei selbst in Gefahr. Trotz der sehr bekannt scheinenden Grundgeschichte ist "Knife" unberechenbar und schaffte es einen immer wieder zu überraschen. Ein wirklich sehr empfehlenswertes Buch.