R. Klanten Little Big Books

Inhaltsangabe zu „Little Big Books“ von R. Klanten

Als Kind sieht man die Welt mit anderen Augen. Durch illustrierte Geschichtenin Kinderbüchern lernen Kinder viel über die Welt, in der sie leben. Dieschönsten Bilderbücher für Kinder enthalten aber nicht nur wunderbare Geschichten,sondern erzählen sie auch auf visuell ansprechende Weise. DennKinder sind sehr kritische Leser und strafen langweilige, anbiedernde, dumpfbelehrende oder visuell schlecht gemachte Kinderbücher mit konsequenterNichtbeachtung. Zum Glück gibt es heute einen Reichtum an modern illustrierten Kinderbüchern,die durchaus anspruchsvolle Themen aufgreifen und sie visuell zeitgemäßaufbereiten. Trotz Fernsehen und Computer – oder gerade deshalb –erfreuen sich Bücher bei Kindern anhaltender Beliebtheit. Nicht nur weil sieauch als Vorlagen für Fernsehsendungen, Videospiele, Spielzeug oder Merchandising-Produkte dienen können, ist der Wunsch ein erfolgreiches Kinderbuchzu gestalten bei fast allen Illustratoren und Verlagen ungebrochen. Little Big Books zeigt anhand aktueller Strömungen die besten Beispieleheutiger Kinderbuchillustration. Die Zeichnungen und Konzepte unterscheidensich in Stilrichtung, Methodik und Materialauswahl sehr und bieten soeinen fundierten Einblick in die wichtigsten Entwicklungen der letzten Jahre.Ein einleitender Text setzt die aktuellen Arbeiten in einen historischen Kontextklassischer Kinderbuchillustration. Little Big Books richtet sich an alle Illustratoren, Auftraggeber, Verlage, Elternund Großeltern, die sich nach anregend illustrierten Kinderbüchern jenseitsvon Bärchen und Kitty sehnen.

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen