Cover des Buches Die Schule der Alyxa - Der dunkle Meister (ISBN: 9783473408207)
PiaPrincesss avatar
Rezension zu Die Schule der Alyxa - Der dunkle Meister von R.L. Ferguson

Eine Schule voller außergewöhnlicher Schüler mit einem düsteren Geheimnis

von PiaPrincess vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Gelungener Auftakt der Reihe! Freue mich schon auf Band zwei.

PiaPrincesss avatar
PiaPrincessvor 5 Jahren

Auf der geheimnisvollen Schule der Alyxa werden Jugendliche ausgebildet, deren fünf Sinne auf übernatürliche Weise ausgeprägt sind. Als Finn dort aufgenommen wird, ist er skeptisch – denn seine angeblichen Fähigkeiten lassen auf sich warten. Gehört er wirklich hierher? Doch dann entdeckt Finn, dass die Schule eine dunkle Vergangenheit hat. Kann es sein, dass der mächtige sechste Sinn mehr ist als nur eine Legende?

Zum Buch
Da mir das Cover sehr gut gefallen hat – tolle optische Gestaltung! -, sowie auch der Klappentext sehr ansprechend waren, ist auch dieses Buch in mein Bücherregal gewandert.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig und leicht zu lesen und der Zielgruppe (Kinder und Jugendliche) entsprechend angepasst, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Auch die Geschichte hat mir gut gefallen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht Finn und seine Freunde durch dieses spannende Abenteuer zu begleiten und Stück für Stück das düstere Geheimnis der Schule zu lüften.

Meine Meinung
Alles in allem war dieses Buch ein gelungener Auftakt der Reihe. Ich bin gut unterhalten worden und freue mich schon auf Band zwei.

Fazit
Ein gelungenes Fantasybuch für Kinder und Jugendliche.

Anmerkung
An dieser Stelle möchte ich mich bei der NetzwerkAgenturBookmark für das Rezensionsexemplar bedanken!