Das magische Amulett

von R. L. Stine
Das magische Amulett

Inhaltsangabe zu "Das magische Amulett"

Was soll schon an einem Amulett gefährlich sein? Wendy schlägt alle Warnungen in den Wind. Das grünlich schimmernde Amulett mit dem Katzenkopf zieht sie einfach magisch an. Doch dann lässt es sich nicht wieder von ihrem Hals lösen. Und noch in derselben Nacht nimmt eine unheimliche Verwandlung ihren Lauf: Wendys Fingernägel verformen sich zu langen, gebogenen Krallen, und ihre Zähne fühlen sich seltsam spitz an ...

Verlag:Loewe

FantasyBookFreaks avatar
    FantasyBookFreakvor 7 Jahren
    Rezension zu "Das magische Amulett" von R. L. Stine

Verwandlung um Mitternacht

Meine Meinung
    Mal wieder ein sehr gutes Buch von R. L. Stine. Ich habe mittlerweile schon wirklich viele Bücher von diesem Autor gelesen und er ist wirklich immer wieder für eine Überraschung gut und so wie es aussieht, hat er ein unerschöpflichen Ideenreichtum, was Grusel- und Horrorgeschichten angeht. Er ist meiner Meinung nach einer der Meister des Horrors, weil bei jeder seiner Geschichten immer ein Ende kommt, auf das man so nie kommen würde.
    In dieser Geschichte hat Stine, die Geschichte vom Werwolf aufgegriffen und aus Werwölfen, Werkatzen gemacht. Finde ich eine schöne Idee, besonders das diese Katze den normalen Hauskatzen sehr ähnlich sind.

Fazit
    Ein spannendes Buch, das man schnell in ein paar Stunden durchlesen kann. Wer den Autor und dessen Werke noch nicht kennt, verpasst wirklich was. Ich kann dieses Buch und den Autor nur wirklich empfehlen.
    Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sternen.

Ajanas avatar
    Ajana