Das unheimliche Labor

von R. L. Stine
Das unheimliche Labor

DianaEs avatar

spannende, gruselige Kurzgeschichte für jung und alt.

Inhaltsangabe zu "Das unheimliche Labor"

„Gänsehaut“ versprechen die Gruselgeschichten für Kinder, aber blutrünstig oder brutal werden sie nie. Stattdessen komponiert R.L. Stine seine Horrorschocker aus einer einfachen Sprache, Bezügen zum kindlichen Alltag und nicht zuletzt einer Portion Witz. Meist beginnt es mit einer unheimlichen Entdeckung, die dann geradewegs zu Angsthasen und Geisterhunden, Mumien oder Monsterblut, geheimen Labors oder düsteren Zwischenwelten führt.

„Gänsehaut“ erstmals als spannendes Hörbuch - mit hohem Suchtfaktor.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Audionauten
Erscheinungsdatum:21.07.2006
Das aktuelle Buch ist bei Bertelsmann, München erschienen.

DianaEs avatar
    DianaEvor einem Jahr
    Kurzmeinung: spannende, gruselige Kurzgeschichte für jung und alt.
    R. L. Stine – Gänsehaut, Das unheimliche Labor

R. L. Stine – Gänsehaut, Das unheimliche Labor

Casey und Margret fühlen sich ein wenig von ihrem Dad vernachlässigt, der vor einiger Zeit gekündigt wurde und nun sein Leben im Keller verbringt. Immer wieder warnt er die beiden, sie mögen nicht in den Keller gehen. Doch irgendwann siegt die Neugier...

„Das unheimliche Labor“ ist das erste Buch/Hörspiel für mich aus dieser Reihe. Ich fand es packend, spannend und kreativ. Durch die Hintergrundgeräusche, die sich prima, in die Story einwob, kam auch ein Gruselgefühl auf. Die Handlung ist überraschend und abwechslungsreich und mit knapp 60 Minuten wird man in eine Zeit voller Geheimnisse und Mysterien entführt.

Die verschiedenen Synchronsprecher erzählen die Geschichte stimmgewaltig und nervenaufreibend, was das Hörspiel zu einem Hörgenuss für jung und alt macht.

Die Charaktere sind gut beschrieben, sodass ich mich ihnen Nahe fühlen konnte. Gerade die beiden Kinder Casey und Margret sind sympathisch und wirken lebendig.

Die Handlungsorte wie zum Beispiel das Labor wirken sehr bildhaft, sodass ich mir alles gut vorstellen und noch besser in die Geschichte hinein finden konnte.

Das Cover ist aufwendig gearbeitet und ein Blickfang.

Fazit: spannende, gruselige Kurzgeschichte für jung und alt.