R. L. Stine Der Geisterhund

Inhaltsangabe zu „Der Geisterhund“ von R. L. Stine

Der Umzug in ein altes, am Waldrand gelegenes Haus macht den zwölfjährigen Cooper nicht glücklich. Der Umzug in ein altes, am Waldrand gelegenes Haus macht den zwölfjährigen Cooper nicht glücklich. Denn Cooper ist ein Angsthase wie er im Buche steht. Wegen der vielen ungewohnten Geräusche macht er in der ersten Nacht kein Auge zu. Das Haus scheint zu ächzen, zu stöhnen und zu jammern. Und dann hört er auch noch Hundegebell - direkt vor seinem Fenster. Doch als er all seinen Mut zusammennimmt und in die Dunkelheit starrt, ist weit und breit nichts zu sehen. In den nächsten Tagen begegnet er dem Hund immer wieder - im Wald, vor der Tür, ja sogar im Haus. Und immer wieder verschwindet er so plötzlich, wie er aufgetaucht ist. Doch weder sein Bruder noch seine Eltern nehmen den Geisterhund wahr, der sogar durch Wände gehen kann ... Mit der "Gänsehaut"-Serie geht ein Lesephänomen um die Welt. Der Schöpfer der Reihe - R. L. Stine - versteht es, mit seinen Gruselgeschichten die Kinder zu fesseln. 200 Millionen verkaufte Bücher in nur fünf Jahren sprechen für sich, und für eine begeisterte Lesegemeinschaft.

Petronella Apfelmus

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe