R. L. Stine Die Stiefschwester

Inhaltsangabe zu „Die Stiefschwester“ von R. L. Stine

Emiliy lebt in einem Alptraum. Zunächst sind es Kleinigkeiten: Ein Pullover fehlt, ein Referat verschwindet spurlos. Aber das ist nur der Anfang. Auf Schritt und Tritt fühlt Emiliy sich verfolgt. Weiß ihre Stiefschwester Jessie etwas darüber? Als Emiliy an Jessies Tagebuch gerät, macht sie eine grauenhafte Entdeckung ...

Sehr gut geschrieben und das Ende war überraschend, Gänsehaut!

— alinars

In einem Tag durchgelesen :) Top.

— PrincessCrissa

Echt spannendes Buch, aber man kann es nur einmal lesen. Beim 2. lesen habe ich nicht mehr verstehen können, wieso ich es so spannend fand

— Ein LovelyBooks-Nutzer

echt cool

— lovesarah

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Magie, wunderbare neue Schauplätze und ganz viel Romantik - eine gelungene Fortsetzung mit kleinen Abstrichen.

ConnyKathsBooks

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

Wäre der zähe Anfang nicht gewesen, ein absolutes Highlight.

weinlachgummi

Im leuchtenden Sturm

3,5 Sterne gab es von mir! :-)

buecherseiten

Scherben der Dunkelheit

Sehr faszinierend

Bjjordison

Fangirl

wundervolles, mitreißende und emotionale Geschichte.

nastiwho

Die Chroniken der Verbliebenen - Die Gabe der Auserwählten

Auch wenn die Geschichte recht kurz war, freue ich mich unglaublich auf das Ende! So eine tolle Story!

Sandkuchen

11. October 2012 um 14:46

Emily lebt mit ihrer Schwester Nancy und Mutter in der Fear Street. Ihr Vater ist bei einem Unfall ertrunken. Gemeinsam waren sie damals in einem Boot auf dem Meer. Doch nun hat Emilys Mutter einen anderen Mann kennen gelernt und will mit ihm zusammen wohnen. Auch er hat zwei Kinder, Jessie und Rich. Nach dem Umzug gehen plötzlich merkwürdige Dinge vor sich. Pullover verschwinden, im Shampoo ist Färbemittel oder ein Referat löscht sich ganz von selbst im Computer. Als auch noch der Hund ermordet wird, wird es Emily zu bunt. Das Buch ist gruselig und spannend von Anfang an. R. L. Stine schreibt in seiner bekannten Art Geschichten, die man unbedingt zu Ende lesen muss.

Eternity

20. August 2012 um 11:21

Ich kenne die Fear Street-Reihe noch aus meinen Teenagertagen und habe dieses Exemplar günstig auf dem Trödelmarkt erstanden, um noch einmal in diese Tage abzutauchen. Es halt geklappt :) Zwar ist es nur ein kurzweiliges Vergnügen (das Buch hat gerade mal knapp über 150 Seiten), aber die Spannung zieht mich noch heute wie damals in den Bann. Man muss dazusagen, dass die einzelnen Bände der Fear Street-Serie sehr ähnlich sind. Es ist demnach nicht zu empfehlen, mehrere Romane hintereinanderweg zu lesen. Trotzdem machen die Bücher Spaß, wer zwischendurch mal Hunger und Lust auf einen Happen Spannung und Grusel verspürt! :)

Tintenklecks98

15. April 2012 um 15:42

Emily lebt neuerdings in einem Alptraum, aber hat das etwas mit ihrer Stiefschwester Jessie zu tun? Zuerst sind es nur Neckereien, Jessie nimmt ihren Pullover, oder löscht Emilys Reverat. Doch als sie an Jessies Tagebuch gerät entdeckt sie etwas grauenhaftes!... Das Buch ist gut gelungen und lässt sich leicht lesen. Es sind gute Wendungen vorhanden die es spannend machen. Ich kann es nur witerempfelen.

Kirer

14. August 2008 um 21:42

"Emily lebt in einem Albtraum. Zunächst sind es nur Kleinigkeiten: Ein Pullover fehlt, ein Referat verschwindet spurlos. Aber das ist nur der Anfang. Auf Schritt und Tritt fühlt Emily sich verfolgt. Weiß ihre Stiefschwester Jessie etwas darüber? Als Emily an Jessies Tagebuch gerät, macht sie eine grauenhafte Entdeckung ..."