Die Stiefschwester

von R. L. Stine
Die Stiefschwester

alinarss avatar

Sehr gut geschrieben und das Ende war überraschend, Gänsehaut!

Thesulus avatar

Gänsehaut und Nervenkitzel!

Inhaltsangabe zu "Die Stiefschwester"

Emiliy lebt in einem Alptraum. Zunächst sind es Kleinigkeiten: Ein Pullover fehlt, ein Referat verschwindet spurlos. Aber das ist nur der Anfang. Auf Schritt und Tritt fühlt Emiliy sich verfolgt. Weiß ihre Stiefschwester Jessie etwas darüber? Als Emiliy an Jessies Tagebuch gerät, macht sie eine grauenhafte Entdeckung ...

Verlag:Loewe Verlag

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren
    Rezension zu "Die Stiefschwester" von R. L. Stine

Emily lebt mit ihrer Schwester Nancy und Mutter in der Fear Street. Ihr Vater ist bei einem Unfall ertrunken. Gemeinsam waren sie damals in einem Boot auf dem Meer. Doch nun hat Emilys Mutter einen anderen Mann kennen gelernt und will mit ihm zusammen wohnen. Auch er hat zwei Kinder, Jessie und Rich. Nach dem Umzug gehen plötzlich merkwürdige Dinge vor sich. Pullover verschwinden, im Shampoo ist Färbemittel oder ein Referat löscht sich ganz von selbst im Computer. Als auch noch der Hund ermordet wird, wird es Emily zu bunt.

Das Buch ist gruselig und spannend von Anfang an. R. L. Stine schreibt in seiner bekannten Art Geschichten, die man unbedingt zu Ende lesen muss.

Eternitys avatar
    Eternityvor 6 Jahren
    Rezension zu "Die Stiefschwester" von R. L. Stine

Ich kenne die Fear Street-Reihe noch aus meinen Teenagertagen und habe dieses Exemplar günstig auf dem Trödelmarkt erstanden, um noch einmal in diese Tage abzutauchen. Es halt geklappt :) Zwar ist es nur ein kurzweiliges Vergnügen (das Buch hat gerade mal knapp über 150 Seiten), aber die Spannung zieht mich noch heute wie damals in den Bann. Man muss dazusagen, dass die einzelnen Bände der Fear Street-Serie sehr ähnlich sind. Es ist demnach nicht zu empfehlen, mehrere Romane hintereinanderweg zu lesen. Trotzdem machen die Bücher Spaß, wer zwischendurch mal Hunger und Lust auf einen Happen Spannung und Grusel verspürt! :)

Tintenklecks98s avatar
    Tintenklecks98vor 7 Jahren
    Rezension zu "Die Stiefschwester" von R. L. Stine

Emily lebt neuerdings in einem Alptraum, aber hat das etwas mit ihrer Stiefschwester Jessie zu tun? Zuerst sind es nur Neckereien, Jessie nimmt ihren Pullover, oder löscht Emilys Reverat. Doch als sie an Jessies Tagebuch gerät entdeckt sie etwas grauenhaftes!...
    Das Buch ist gut gelungen und lässt sich leicht lesen. Es sind gute Wendungen vorhanden die es spannend machen. Ich kann es nur witerempfelen.

Kirers avatar
    Kirervor 10 Jahren
    Rezension zu "Die Stiefschwester" von R. L. Stine

"Emily lebt in einem Albtraum. Zunächst sind es nur Kleinigkeiten: Ein Pullover fehlt, ein Referat verschwindet spurlos. Aber das ist nur der Anfang. Auf Schritt und Tritt fühlt Emily sich verfolgt. Weiß ihre Stiefschwester Jessie etwas darüber? Als Emily an Jessies Tagebuch gerät, macht sie eine grauenhafte Entdeckung ..."

alinarss avatar
    alinarsvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr gut geschrieben und das Ende war überraschend, Gänsehaut!
    Thesulus avatar
    Thesuluvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Gänsehaut und Nervenkitzel!
    PrincessCrissas avatar
    PrincessCrissavor 5 Jahren
    Kurzmeinung: In einem Tag durchgelesen :) Top.
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Echt spannendes Buch, aber man kann es nur einmal lesen. Beim 2. lesen habe ich nicht mehr verstehen können, wieso ich es so spannend fand
    Jeanne_Darcs avatar
    Jeanne_Darcvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Tja was soll man sagen wie immer ein schön schauriges Werk von R.L Stine :)
    kirsches avatar
    kirsche