R. L. Stine Fear Street 1 - Der Aufreißer

Inhaltsangabe zu „Fear Street 1 - Der Aufreißer“ von R. L. Stine

Eine mörderische Wette: Alle Mädchen sind scharf auf Bobby Newkirk. Jedenfalls glaubt Bobby das selbst. Schließlich ist er der bestaussehendste Junge in Shadyside. Und er ist schon mit allen Mädchen der Cheerleader-Mannschaft ausgegangen. Nur noch die verführerischen Wade-Zwillinge fehlen in seiner "Sammlung". Bobby geht eine fatale Wette ein ... Der Horror-Klassiker endlich auch als eBook! Mit dem Grauen in der Fear Street sorgt Bestsellerautor R. L. Stine für ordentlich Gänsehaut und bietet reichlich Grusel-Spaß für Leser ab 12 Jahren.

Ein gutes Buch mit einem überraschendem Ende!

— alinars

Erinnerungen an die Jugendzeit weckt dieses Buch... Was habe ich sie damals geliebt!

— B_ini
  • Leider kaum Spannung vorhanden

Fear Street 1 - Der Aufreißer

Lina94

20. March 2017 um 10:37

Früher war ich großer Fan von Stines Büchern und habe deshalb hier bei einem Gratisangebot sofort zugeschlagen. Die Bücher der „Fear Street“-Reihe hatte ich immer als sehr spannend in Erinnerung, sodass ich hier zumindest ein paar Erwartungen hatte. Schüler Bobby findet sich selbst überragend toll und da er schon zahlreiche Dates hatte, glaubt er nun, dass er jedes Mädchen bekommen könnte. Als neuestes Ziel hat er sich gesetzt, dass er mit den beiden Wade-Zwillingen ausgehen möchte. Dass dem überheblichen Jungen eines Tages übel mitgespielt wird, war schon vorher abzusehen. So lassen Probleme und Sonderbarkeiten nicht lange auf sich warten. Das Buch bietet zwar kurzweilige Unterhaltung, kommt aber ansonsten nicht an meine Erinnerungen und Erwartungen an Bücher der Reihe heran. Den Schreibstil empfand ich als ein wenig holprig, was aber wahrscheinlich an der Übersetzung liegt. Spannung oder gar Horror-Elemente habe ich leider vergeblich gesucht. Für zwischendurch ist das Buch zwar ganz nett, aber es gibt Besseres von R. L. Stine.