R. L. Stine Gänsehaut. Abenteuer-Spielbuch. Die Rache der Werwölfe

Inhaltsangabe zu „Gänsehaut. Abenteuer-Spielbuch. Die Rache der Werwölfe“ von R. L. Stine

"Die Rache der Werwölfe", so lautet der Titel deiner Geschichte, die den ersten Preis in dem Wettbewerb "Die beste Grusel-Story" gewonnen hat. Nur dummerweise hast du sie gar nicht selbst geschrieben. Du hast das Manuskript im Müll gefunden, mit deinem Namen versehen und bei dem Wettbewerb eingereicht. Wer konnte auch ahnen, dass ausgerechnet diese Geschichte gewinnen würde. Jetzt bist du auf dem Weg zu einem Wochenende in einem einsamen Landhaus, wo du einige der berühmtesten Horrorautoren treffen wirst. Schnell merkst du, dass dort nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Die unheimlichen Geschichten, die die merkwürdigen Schriftsteller erzählen, werden wahr. Ein Rudel Werwölfe verfolgt dich durch die Nacht. Und ein geheimnisvoller Junge behauptet ebenfalls der Gewinner des Wettbewerbes zu sein. Könnt ihr dem schaurigen Szenario entkommen? Gänsehaut Abenteuer-Spielbücher Das Konzept der Abenteuer-Spielbücher ist von den "Fünf Freunde und Du"-Bänden her bekannt: Die Erzählung bricht an besonders spannenden Punkten ab und der Leser wird aufgefordert, eine Entscheidung zu treffen. Je nachdem wie diese Entscheidung ausfällt, nimmt die Geschichte einen anderen Verlauf. Im Gegensatz zu den Blyton-Bänden geht es hier jedoch nicht darum, eine bekannte Geschichte nachzuvollziehen - die Handlung orientiert sich nicht an einem bereits bestehenden Gänsehaut-Band, sondern es entsteht eine ganz neue aufregende Geschichte.

Sehr spannend, wenn man die Entscheidungen selber treffen muss und die Konsequenzen sieht. Ich habe mich mehrmals "umentscheiden" :-D

— Morena92
Morena92

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Naturchind

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

Tinka Stinka zeigt es allen

Kinderbuchkiste

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

lehmas

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Ein spannendes Abenteuer mit Dialogen zum Kichern!!!

lesekat75

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs