R. L. Stine Gänsehaut. Der Schrecken, der aus der Tiefe kam

Inhaltsangabe zu „Gänsehaut. Der Schrecken, der aus der Tiefe kam“ von R. L. Stine

Die dramatische Rettung einer Meerjungfrau in der Karibik Die dramatische Rettung einer Meerjungfrau in der Karibik. . Billy und seine jüngere Schwester Sheena verbringen die Sommerferien auf dem Forschungsschiff ihres Onkels, eines berühmten Meeresbiologen. Beim Schnorcheln wird Billy plötzlich von einem Hai angegriffen. Aber bevor dieser ihm etwas antun kann, wird er von einem rätselhaften Wesen vertrieben - von einer Meerjungfrau. Der Onkel fängt das Wasserwesen mit dem Fischernetz ein. Von nun an kämpft Billy für die Freiheit seiner Lebensretterin, auf die sogar eine Prämie ausgesetzt ist. Endlich hat er seinen Onkel überredet, die Meerjungfrau wieder ins Meer zurück zu lassen, - da tauchen finstere Gestalten auf, die nicht so leicht zu überzeugen sind. . . . Mit der "Gänsehaut"-Serie geht ein Lesephänomen um die Welt. Der Schöpfer der Reihe - R. L. Stine - versteht es, mit seinen Gruselgeschichten die Kinder zu fesseln. Die "Süddeutsche Zeitung" urteilte: "Gut gemachte Spannung, ohne Grausamkeit und Brutalitäten." 200 Millionen verkaufte Bücher in nur fünf Jahren sprechen für sich, und für eine begeisterte Lesegemeinschaft.

Gigantisch spannend! Kann man immer wieder lesen. Im Gegensatz zur ,,unheimlichen Puppe"! Perfekt!

— Perchtcla

Super!

— Catniss

Diesmal hat R. L. Stine mich wieder in seinen Bann gezogen....

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Jugendbücher

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

"Man verabschiedet sich nicht, wenn man nicht vorhat, sich wiederzusehen." ..tragisch, witzig, philosophisch..herzallerliebst.

ClaraOswald

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Würdiger Spin-off der fantastischen Pan-Reihe

ShalimaMoon

Stormheart - Die Rebellin

Eine originelle Idee, tolle Charaktere, Spannung und vielschichtige Antagonisten. So soll YA Fantasy sein. Ich will mehr!

Kagali

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Nicht schlecht, aber deutlich schwächer, als Band 1.

Kikis_Bücherkiste

Nur noch ein einziges Mal

Ein wunderschöner Roman der eindeutig zum Nachdenken anregt und nicht abzusehen ist, wie er ausgeht.

channy273

Die Perfekten

Spannender Pageturner! Allerdings erinnert zu viel an Panem!

Mira20