R. L. Stine Gänsehaut - Doppelschocker 13

Inhaltsangabe zu „Gänsehaut - Doppelschocker 13“ von R. L. Stine

Enthält die Gänsehaut-Einzelbände »Der Werwolf aus den Fiebersümpfen« (Band 25) und »Die unheimliche Puppe kehrt zurück« (Band 26).<br /><br />»Der Werwolf aus den Fiebersümpfen«<br />Nacht für Nacht hört Grady ein schauerliches Heulen aus den nahe gelegenen Sümpfen. Und dann sind da noch die entsetzlich zugerichteten Tierkadaver, auf die er und seine Schwester Emily bei ihren Streifzügen stossen. Stimmt es, dass ein Werwolf in der Gegend sein Unwesen treibt, wie die Nachbarn sich erzählen? Gradys Vater glaubt nicht daran. Er hält den riesigen wilden Hund, der der Familie zugelaufen ist, für den Übeltäter. Aber Grady ist skeptisch und macht sich auf eigene Faust auf Entdeckungsreise. <br /><br />»Die unheimliche Puppe kehrt zurück«<br />Slappy, der Puppenmann, sorgt in der Familie von Trina und Dan für Unruhe. Doch dieses Mal ist er nicht allein. Unterstützung erhält er von den alten, ausrangierten Bauchrednerpuppen von Trinas Vater, denn dieser war früher Bauchredner und hat noch ein ganzes Arsenal von Puppen auf dem Speicher. Die Puppen stellen das ganze Haus auf den Kopf, und natürlich glaubt den Geschwistern niemand, dass nicht sie es sind, die ihrem ungeliebten Cousin Sam einen Streich nach dem anderen spielen. Sie stecken in der Klemme. Eines Nachts legen ich die beiden auf die Lauer und erleben eine böse Überraschung. <br /><br /><br /><br /><br />

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz