R. L. Stine Gänsehaut - Doppelschocker. Tl.12

Inhaltsangabe zu „Gänsehaut - Doppelschocker. Tl.12“ von R. L. Stine

Enthält die Gänsehaut-Einzelbände »Gib Acht, die Mumie erwacht« (Band 23) und »Wer die Geistermaske trägt« (Band 24).
»Gib Acht, die Mumie erwacht«
Robert und seine Kusine Sari, eifrigen "Gänsehaut-Lesern bekannt aus "Der Fluch des Mumiengrabs", dürfen Saris Vater wieder zu den Ausgrabungsarbeiten an einer ägyptischen Pyramide begleiten. Unermessliche Reichtümer erwarten das Archäologenteam bei Öffnung der Grabkammer, doch am darauf folgenden Abend, als alle ihren Fund feiern, ist Roberts Onkel plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Hat die geheimnisvolle, bildschöne Reporterin Nila etwas damit zu tun? Robert und Sari machen sich in der Dunkelheit allein auf die Suche.
»Wer die Geistermaske trägt«
Die Erstklässler deren Fussballtraining der 12jährige Steve betreut, machen ihm das Leben zur Hölle. Steve nimmt sich vor, es ihnen heimzuzahlen. Während er sich noch den Kopf darüber zerbricht, wie er ihnen zu Halloween einen gehörigen Schrecken einjagen kann, läuft ihm Carla über den Weg. Sie hatte ein Jahr zuvor mit einer furchtbaren Maske Angst und Schrecken verbreitet. Trotz Carlas Warnung besorgt sich Steve die hässliche Maske eines uralten Mannes. Als er sie aufsetzt, fühlt er sich plötzlich so schwach und gebrechlich wie ein Greis - und zu kraftlos, um sich zu rächen. Aber absetzen lässt sich die Maske auch nicht mehr, denn Carlas Methode versagt!

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

Nele75

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula