R. L. Stine Gänsehaut HorrorLand - Willkommen in HorrorLand

Inhaltsangabe zu „Gänsehaut HorrorLand - Willkommen in HorrorLand“ von R. L. Stine

Start der brandneuen Gänsehaut-Reihe!<br>Britney glaubt, ihren Augen nicht zu trauen: Die Bauchrednerpuppe ihres verhassten Cousins Ethan bewegt sich und spricht zu ihr. Wie kann sie das lebendig gewordene Monster nur zum Schweigen bringen? Als sie mit ihren Eltern und ihrer besten Freundin Molly einer geheimnisvollen Einladung in den Gruselpark HorrorLand folgt, fängt das Grauen erst richtig an-…

Borst vom Forst

Gänsehaut HorrorLand - Willkommen in HorrorLand
    Traeumeline

Traeumeline

10. April 2013 um 13:21

R.L. Stine war DER Lieblingsautor meiner Kindheit. Früh merkte ich, dass mich Übersinnliches interessiert, Geister- und Gespenstergeschichten waren somit hoch im Kurs. In der Bücherei meines Vertrauens gab es natürlich Unmengen von Gänsehaut-Büchern, wie im Paradies. Jetzt, nach Jahren, habe ich zu meinen Grusel-Wurzeln zurück gefunden und diese (für mich) neue Serie entdeckt. Das Büchlein ist recht dünn, 127 Seiten umfasst es. In dieser Geschichte treffen wir die Bauchredner-Puppe Slappy, die wieder ihr Unwesen treibt. Im zweiten Teil der Geschichte bekommen die beiden Protagonisten ein Ticket zum "HorrorLand", ein augescheinlicher Vergnügungspark.... das täuscht, wenn man ihn erstmal betritt. Alles in allem eine nette Story mit einem Hauch von Grusel. Ich habe mich in meine Kindheit zurück gesetzt gefühlt und es hätte mich dann bestimmt noch mehr gegruselt. :) Ich werde aber bei den Fear Street Büchern bleiben, die sind ja dann doch für ältere Leserschaft gedacht, wenngleich es nicht unwesentlich gruseliger ist.

• Frage zu "Gänsehaut HorrorLand - Willkommen in HorrorLand" von R. L. Stine

Gänsehaut HorrorLand - Willkommen in HorrorLand
    Leseratte von A - Z

Leseratte von A - Z

Kann es sein, dass das hier nur eine Ansammlung an alten Gänsehaut Geschichten ist?

Vyoletta

Vyoletta