Cover des Buches Gänsehaut HorrorLand - Willkommen in HorrorLand (ISBN: 9783570219348)
Traeumelines avatar
Rezension zu Gänsehaut HorrorLand - Willkommen in HorrorLand von R. L. Stine

Zeitlose Grusel-Klassiker

von Traeumeline vor 11 Jahren

Traeumelines avatar
Traeumelinevor 11 Jahren

R.L. Stine war DER Lieblingsautor meiner Kindheit. Früh merkte ich, dass mich Übersinnliches interessiert, Geister- und Gespenstergeschichten waren somit hoch im Kurs. In der Bücherei meines Vertrauens gab es natürlich Unmengen von Gänsehaut-Büchern, wie im Paradies.

Jetzt, nach Jahren, habe ich zu meinen Grusel-Wurzeln zurück gefunden und diese (für mich) neue Serie entdeckt. Das Büchlein ist recht dünn, 127 Seiten umfasst es. In dieser Geschichte treffen wir die Bauchredner-Puppe Slappy, die wieder ihr Unwesen treibt. Im zweiten Teil der Geschichte bekommen die beiden Protagonisten ein Ticket zum "HorrorLand", ein augescheinlicher Vergnügungspark.... das täuscht, wenn man ihn erstmal betritt.

Alles in allem eine nette Story mit einem Hauch von Grusel. Ich habe mich in meine Kindheit zurück gesetzt gefühlt und es hätte mich dann bestimmt noch mehr gegruselt. :) Ich werde aber bei den Fear Street Büchern bleiben, die sind ja dann doch für ältere Leserschaft gedacht, wenngleich es nicht unwesentlich gruseliger ist.