R. L. Stine Gänsehaut. Tl.55

Inhaltsangabe zu „Gänsehaut. Tl.55“ von R. L. Stine

Jason ist froh, als seine Eltern endlich damit einverstanden sind, sein Kinderzimmer neu zu möblieren. Als Überraschung haben sie für ihn einen alten Kleiderschrank mit einem wunderschönen Spiegel gekauft. Doch mit dem Spiegel scheint etwas nicht zu stimmen. Buzzy, der Hund der Familie steht immer wieder bellend davor. Und plötzlich verändert er sich: War der Hund früher lieb und verschmust, so ist er auf einmal aggressiv und fällt sogar Jason an. Der Hund muss in die Garage gesperrt werden. Jasons Freund Fred ist von dem neuen Spiegel fasziniert. Plötzlich verändert auch er sich. Er ist unheimlich stark, verprügelt andere Kinder auf dem Schulhof und verhält sich, als sei er besessen. Eines Nachts beobachtet Jason, wie der Spiegel seine Kräfte zeigt. Eine unheimliche Wolke hüllt sein Zimmer ein und er kann eine Gestalt im Spiegel erkennen. Es ist Fred, der in dem Spiegel gefangen ist. Ein anderes Wesen ist an seiner statt herausgetreten und nimmt seinen Platz ein. Auch Jason w ird in den Spiegel hineingezogen. Dort muss er gegen ein schreckliches Monster kämpfen, das den Spiegel beherrscht und sein Gefängnis verlassen will. Schließlich gelingt es Jason und Fred durch einen Trick, wieder in die reale Welt zurückzukehren. Aber hier warten bereits ihre Doppelgänger auf sie, die ihren Platz nicht räumen wollen ...

Stöbern in Jugendbücher

Palast der Finsternis

Spannend und gruselig, nicht nur für Jugendliche

buchernarr

Immer diese Herzscheiße

Schönes Jugendbuch, das ein wichtiges Thema anspricht.

Littlemiss_lissie

Ewig - Wenn Liebe entflammt

In einigen Dingen durchaus vorhersehbar

Sternennebel

Wir fliegen, wenn wir fallen

ein ewiges hin und her

Chuckster