R. L. Stine Lampenfieber

Inhaltsangabe zu „Lampenfieber“ von R. L. Stine

Ein spannendes Buch, das Ende, so wie fast bei jedem Fear Street Buch, überraschend!

— alinars

Gute Idee, aber trotzdem leicht zu durchschauen..

— AyLa36

Eines meiner Ersten Bücher von der Reihe Fear Street(: Empfehlenswert!!

— LaraSchlumfkeks

Stöbern in Jugendbücher

Hochgradig unlogisches Verhalten

Ein ganz wundervolles Buch, welches mich bestens unterhalten und sehr berührt hat. Dieses schöne Jugendbuch kann ich hochgradig empfehlen!

CorniHolmes

Der tiefste Grund

Eine unglaublich spannende Geschichte!

RickysBuchgeplauder

Wolkenschloss

Ein sehr schönes Buch.Die Geschichte hat sehr viel Spaß gemacht.

C-l-o-u-d

Constellation - Gegen alle Sterne

Spannendes Weltraumabenteuer. Die Autorin spielt hier gezielt mit den menschlichen Ängsten und der Faszination zu künstlicher Intelligenz.

DisasterRecovery

Winterküsse in New York

Eine total romantische Story. Leider etwas kurz

Lesemama

Ein Schimmer von Glück

Meine Tochter (11) ist begeistert...💛💛💛

mamamal3

• Verrückter Fan oder doch nicht...?

AyLa36

02. August 2016 um 11:13

Selena ist im Schauspiel Club ihrer Schule. Als sie eines Tages Drohbriefe erhält, glaubt sie ein verrückter Fan steckt dahinter. Das Buch ist gut und flüssig geschrieben, sodass man gut voran kommt. Der Leser wird mit Selena von einem Verdacht zum nächsten geschleudert. Man fragt sich ständig, was könnte es für ein Motiv sein. Trotzdem hatte ich schon ziemlich am Anfang einen Verdacht, der sich am Ende bestätigt hat. Wollte ddas anfangs nur nicht wirklich glauben und ein paar Kleinigkeiten hatten nicht ganz gepasst. Am Ende hat sich alles aufgelöst und es ergab einen Sinn.  Fazit: Wirklich gut und spannend geschrieben, aber am Ende doch leicht zu durchschauen.

• Rezension zu "Lampenfieber" von R. L. Stine

11. October 2012 um 15:02

Selena ist die beste Schauspielerin der Schule und soll im nächsten Stück Romeo und Julia die Julia spielen. Doch jemand, der sich "die Sonne" nennt, ist dagegen, droht ihr mit ekligen Geschenken und lässt Unfälle geschehen, denen sie nur knapp entkommt. Der Leser wird wie Selena mit den Verdächtigungen hin- und hergeschubst, bald scheint es der eine gewesen zu sein, bald der andere. Doch wenn man weiß, dass der Täter die Person ist, von der man es am wenigsten vermutet, ist die Geschichte schnell durchschaut.

• Frage zu "Forever" von Maggie Stiefvater

Forever

Jane

gibt es engliche krimis für jugendliche zwischen 12-13jahren???

• Rezension zu "Lampenfieber" von R. L. Stine

Kirer

14. August 2008 um 21:39

"Der anonyme Brief lässt Selena das Blut in den Adern gefrieren. Als Star der Theatergruppe ist sie Fanpost gewöhnt - aber dieser Verehrer will sie offenbar ganz für sich allein haben. Seine Zeilen lassen Schreckliches erahnen. Und plötzlich häufen sich bei den Proben gefährliche Unfälle. Unfälle, deren Ursache mehr als rätselhaft ist ... "