Mörderische Krallen

von R. L. Stine
Mörderische Krallen

anybodys avatar

Inhaltsangabe zu "Mörderische Krallen"

Sie kommen näher. Sie starren ihn an. Grüne Augen glühen in der Dunkelheit. Seit Marty zusammen mit seinen Freunden aus Versehen eine Katze getötet hat, glaubt er, überall von Katzen verfolgt zu werden. Marty fühlt sich wie in einem Albtraum gefangen. Und der Albtraum wird grausige Wirklichkeit, als er eines Tages seinen Freund Barry in der Sporthalle findet - mit einer tiefen Kratzspur im Gesicht.

Ausgabe:Buch
Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:01.06.2002
Das aktuelle Hörbuch ist bei Lausch Phantastische Hörspiele erschienen.

buchfeemelanies avatar
    buchfeemelanievor einem Jahr
    mäßig spannend und vorhersehbar

Der Schreibstil ist einfach und die Kapitel nicht allzu lange.
    Was erst einmal harmlos beginnt wird bald für Marty zu einem Alptraum. Marty ist recht gelungen, auch wenn seine Person eher oberflächlich wirkt.  Gut, dies ist auch  nicht ein Buch ( eine Buchreihe), welches sich durch autenthische Personen auszeichnet.
    Die Geschichte bietet durchaus potential, jedoch ist die Geschichte eher langatmig.
    Sehr schade, dass das Ende absolut vorhersehbar ist und dadurch auch keinerlei Überraschung aufkam. Allein schon durch die Namen wird klar, wie das Buch enden wird.
    Fazit. Konnte mich als Kind schon nicht überzeugen, und da war ich deutlich jünger als das empfohlene Lesealter!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren
    Rezension zu "Mörderische Krallen" von R. L. Stine

Diesmal hat mir die Idee R. L. Stines nicht wirlklich zugesagt. Sonst sind sie einfach gruseliger und einfallsreicher, doch diesmal leider nicht. Die Handlung hat mich eher gelangweilt als fasziniert. Die Katzen-Phobie Martys ist auf Dauer anstrengend.

Mörderische Krallen ist einer der wenigen nicht gelungenen Bände der Fear-Street-Reihe. Ansonsten ist der Autor viel schreibgewandter und produziert bessere Geschichten!

Denise93s avatar
    Denise93vor 10 Jahren
    Rezension zu "Mörderische Krallen" von R. L. Stine

Als Katzenliebhaber ist es wohl naheliegend, dass ich dieses Buch nicht so toll fand. Die Idee ist aber gut, wie der Junge langsam dem Wahnsinn verfällt, weil er eine ausversehen eine Katze getötet hat, auch wenn es nicht immer klar ist. Alles kommt einem so echt vor, weil man die Geschichte nur aus der Sicht des Jungen erfährt. Trotzdem hätte man den Wahnsinn noch ausbauen können und besonders am Ende aufklären können wie in ... Auch konnte man an em Ende gut die Gewohnheiten aus den Gänsehaut Büchern erkennen, denn das Ende bleibt offen. Das passt allerdings nicht zu den Far Street Büchern.
    Aus der Idee hätte man mehr machen können.

Leseratte von A - Zs avatar
    Leseratte von A - Zvor 10 Jahren
    Rezension zu "Mörderische Krallen" von R. L. Stine

Mein absolutes Lieblingsbuch und nicht unbedingt was für Menschen mit schwachen Nerven. Es gibt so einige Todesfälle. ;-)

Chelseas avatar
    Chelseavor 10 Jahren
    Rezension zu "Mörderische Krallen" von R. L. Stine

In diesem Buch geht es um einen Jungen, der versehentlich eine Katze ermordet und von da an ständig von Katzen verfolgt wird. Ich fand das Buch zu keinem Zeitpunkt gut oder spannend, sonder öde, langweilig. Es ist mir klar, dass es einfach geschrieben ist, weil es ein Kinderbuch ist. Aber es ist wirklich für Leute in meinem Alter oder gar Erwachsenen nicht zu empfehlen.

anybodys avatar
    anybodyvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ein typisches RL Stine Buch. Hypnotisch für jüngere Leser und spannend für zwischendurch für jung gebliebene :).
    HoneyBunnys avatar
    HoneyBunny