Cover des Buches Mordnacht (ISBN: 9783785559178)
Jemasijas avatar
Rezension zu Mordnacht von R. L. Stine

Jugendbuch ?

von Jemasija vor 11 Jahren

Jemasijas avatar
Jemasijavor 11 Jahren
Ein Messer steckt im Kissen , was hat das mit der Geschichte zu tun ? Maggies Eltern haben sich getrennt , nun bleiben nur noch ihre Schwester , ihre Mutter und Maggie zurück , doch das Haus in denn sie einmal wohnten kann sich Maggies Mutter nicht mehr leisten . Maggies Mutter hat ein günstigeres Haus gefunden .. So günstig wie es sein mag als Maggie das Haus zum ersten mal betritt möchte sie natürlich ihr Zimmer sehen , sich eines aussuchen und da sah sie es , das große alte Himmelbett das Maggie sofort für sich beanspruchte . Das war Maggies Zimmer ! Maggie schläft schon längere Zeit in dem Bett und erst waren es seltsame Alpträume die sie verfolgt haben , ein jüngeres Mädchen wird umgebracht , es passieren immer unheimlichere Dinge , es gibt neue Fälle und Maggie möchte kein Auge mehr zu machen ... keiner glaubt ihr , sie steht ganz allein da , bis es fast zu spät ist ... Das Bett sorgt für Alpträume aber Träume werden wahr .
R.L Stine beschreibt das nötige und hat mal wieder eine grandiose Idee toll umgesetzt ! Das Buch soll von 12-16 Jahren sein , ich würde sagen ab 12 sollte man dieses Buch nicht lesen , es könnte einen wirklich Angst einjagen , nichts für schwache Nerven .

Fazit
Ich liebe die Fear Street Bücher !